Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.02.2006, 15:12
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: 6 x FEC alle 3 Wochen, Mittel gegen Übelkeit?

Hallo Fe!

Hatte am 1.2. meine zweite FEC Chemo! Die ersten Tage ist mir immer kotzübel, muß aber nicht k... Dafür habe ich Zofran, bringt aber Verstopfung! Habe dafür aber jetzt auch ein Mittel bekommen was hilft.

Sonstigen Nebenwirkungen: Total müde in der ersten Woche, dann gehts wieder langsam bis zur nächsten Runde bergauf. Mein Geschmacksinn hat sich verändert (manche Dinge schmecken einfach nicht mehr so wie gewohnt). Mein Geruchssinn in den ersten Tagen ist extrem (alles stinkt!!!). Wenn das Zahnfleisch Probleme macht, habe ich Salbeitropfen, die wirklich sehr gut helfen.

Mein Hungergefühl ist etwas merkwürdig. Ich habe diesesmal schrecklichen Appetit auf Graipefruit und wenn ich an Chinesisch denke, muss ich gleich würgen. Ist vielleicht nächstesmal wieder anders.

Ich nehme noch Selen und Orthomol Immun. Meine Blutwerte sind bis jetzt ganz gut.

So eine Chemo ist keine leichte Zeit, aber mit jeder neuen Runde ist ein weiterer Schritt getan und das Ende der Therapie rückt näher!

Ich wünsche Dir alles Liebe
Bei Fragen schreib (mir hat das auch sehr geholfen so viel Feedback im Forum zu bekommen)

Gerlinde
Mit Zitat antworten