Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.02.2006, 16:48
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Verzögerung Chemotherapie -richtige Entscheidung?!?!?

Hallo Susanne,
das ist ja immer zuerst ein Schock, wenn sich eine angesagte Behandlung verschiebt! Es ging mir ähnlich mit dem Beginn der GeparQuattroStudie , 4 - 5 Wochen vergingen, ehe es los ging und am Anfang dachte ich auch, dass jeder Tag zählt. Aber meine Ärztin sagte mir auch, dass der Tumor ja vorher auch schon länger da war und die wenigen Wochen nun auch nicht entscheidend für die Heilung seien. So habe ich erst mal einen Kurzurlaub gemacht unbd bin verreist, habe mir z. b. die Frauenkirche in Dresden angesehen und noch ein paar wunderschönde Tage gemacht, ehe der Chemo-Stress los ging!!
Was ich nicht ganz verstanden habe bei Dir, ist dass der HER2- Faktor ob nun positiv oder negativ ist, die Studienteilnahme beeinflussen soll, da in meinen persönlichen Studienunterlagen steht: " Gleichzeitig zur Chemotherapie (der Studie) erhalten alle Patientinnen, deren Tumorzellen auf der Oberfläche HER2/neu Rezeptoren besitzen, alle 3 Wochen eine Infusion des Antikörpers Trastuzumab (Herzeptin)."
Das ist also unabhängig!!!!! Ich bekomme das Herceptin und empfinde das als wahnsinnige Chance.
So wünsche ich Dir noch ein paar weitere stressfreie Tage und eine gute Entscheidung wegen der Studie!
Liebe Grüße und -Einheiten
Reinhild
Mit Zitat antworten