Danke für eure Anteilnahme und Ratschläge, ich merke schon wie anstrengend es ist, auf der Arbeit kann ich leider kein frei bekommen da die Firma verkauft worden ist und eh schon Personal gehen muß, am Diestag war aber jemand da um sich alles an zu sehen wegen der Pflegestufe 2, nun heißt es warten wie es weiter geht. Meine kleine kommt immer mit zu meiner Mama, sie hat den ganzen Krankheitsverlauf mitbekommen, jede Verschlechterung oder Änderung, ich habe sie unterschätzt, sie versteht mehr als ich gedacht habe. Sie weiß das Oma stirbt und möchte noch die Zeit genissen die uns noch bleibt, ich merke es immer daran das sie nicht mehr si viel mit ihren Freundinen spielen möchte sonder mit zur Oma. Körperlich macht es sich bei mir leider dahingehend bemerkbar das ich stetig abnehme, aber ich denke das geht jedem in dieser Situation so. Jeder Tag ist anders, mal ist Mama vom Kopf her gut drauf, dann wieder schlecht, sie hat Stimmungsschwankungen mit dennen man auch erst einmal zurecht kommen muß. Ihr Lebensgefährte ist auch immer da, bin froh das er sie nicht verlassen hat als sie krank wurde, ohne Ihn würde es überhaubt nicht gehen. Mama will sich auch nicht von anderen anfassen lassen, das hat sie klipp und klar dem Arzt so wie dem mann von der Pflegestufen Kontrolle (oder wie man den nennt) gesagt. Ich hoffe nur ich halte auch so lange durch um ihr weiter so zu helfen.
Danke das Ihr da seit und mir zuhört!
mfg
Mitsu