Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.02.2006, 12:44
ina*** ina*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 118
Standard AW: Ohne Magen (Magenkrebs)

hallo christel

ich bin 49 jahre und habe auch seit 8 wochen keinen magen mehr. die ersten wochen waren schlimm, aber es wurde jeden tag ein bisschen besser und heute kann ich vieles essen und mein *magen* normaliisiert sich. ich prbiere einfach aus, was ich essen kann.
literatur kann ich dir empfehlen das buch von herman mestrom: essen und trinken nach magenentfernung.
am anfang schmeckt halt alles nicht so gut, aber mit der zeit wird das besser. du wirst wieder geschmack finden und viele dinge auch wieder mit genuss essen können. eben nur kleine portionen, aber auch daran gewöhnt man sich.
es dauert alles seine zeit und die ärzte sagen, es wir vollkommen gesund sind, kann es bis zu einem jahr dauern.
ich habe auch 10 kg abgenommen, nehme nichts zu, fühle mich aber trotzdem recht wohl.
verliere nur nicht den mut und glaube an dich. es wird alles gut und jeder tag ist ein kleiner fortschritt. es ist nicht leicht, mit der veränderten situation umzugehen, aber was bleibt uns anderes übrig.
ich hatte keine chemo nach der op, vielleicht fühlst du dich deswegen auch nicht so besonders. aber auch das wird vorbeigehen.

liebe grüsse
ina
Mit Zitat antworten