Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 16.02.2006, 13:33
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Sofortige OP??

Hallo Nicole,

ich habe als Nahrungsergänzung/naturheilkundliche Begleitung:

Produkte einer bestimmten Firma, weil diese sehr viel mehr Energie haben als viele andere Produkte (wurde getestet). Eins hat ca. 40 Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren, etc.) Das ist für den täglichen Bedarf, nicht nur während der Chemotherapie, denn unsere Nahrung hat viel von diesen Stoffen verloren. Dann habe ich ein B-Vitamin-Komplex-Mittel mit hoch dosierten B-Vitaminen für die Nerven, ein Mittel mit Antioxidantien und in einem weiteren ist Vitamin C, Rote-Beete-Konzentrat, Taurin und Pankreaslipase. Dazu nehme ich hochdosiert Natriumselenit, wie es von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr empfohlen wird, das hilft gegen verschiedene Nebenwirkungen wie Entzündungen der Mundschleimhaut, Müdigkeit, und einige andere. Auch fallen mit Selen die Leukozyten nicht so stark ab und das Abwehrsystem wird weniger geschädigt. Da ich besonders Probleme mit dem Darm habe, habe ich auch hierfür noch einige Mittel. Außerdem habe ich mir ein paar homöopathische Mittel besorgt für Magen und Darm. Ich mache auch noch eine Thymustherapie für das Immunsystem. Die Nasenschleimhaut kann man mit einer Nasensalbe feucht halten. Um Zahnfleisch- bzw. Mundschleimhautentzündungen entgegenzuwirken, nehme ich ein Salbei-Balsam, womit ich mich abends einreibe.

Ernährungsmäßig gibt es immer ein paar Tage während der Chemo, wo ich nicht viel oder nicht alles essen kann. Und vor allem auch, weil ich mit Magen und Darm zu tun habe, und die beiden ein bischen schonen möchte, esse ich ca. 1-1/2 Wochen nur leichte Kost wie z.B. Kartoffelbrei, Reis, gekochtes Gemüse, Toastbrot, man muss aber auch ein bischen ausprobieren. Rohkost oder fette Speisen sind für mich während dieser Zeit nicht so gut, auch reine Obstsäfte oder manches Obst vertrage ich nicht. Aber wenn man weniger mit Magen und Darm zu tun hat, geht vielleicht auch etwas von diesen Sachen. Manchmal bekomme ich Heißhunger auf bestimmte Dinge und werde dann manchmal auch ein bischen unvernünftig. Aber was soll's, man muss sich ja mal was gönnen!

Hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Falls Du Näheres wissen möchtes, kann ich Dir eine PN schreiben!

Liebe Grüße
Andrea

Mit Zitat antworten