Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.02.2006, 13:34
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: 6 x FEC alle 3 Wochen, Mittel gegen Übelkeit?

Hallo Fe!
Hallo Mädels!

Ich habe in der ersten Woche nach der Chemo auch Kreislaufprobleme (rauf und runter). Jetzt in der dritten Woche bin ich ziemlich fit. Na ja nächsten Dienstag kommt die dritte Runde. Darf gar nicht dran denken!

Bei mir sind die Haare nach der ersten Chemo in der dritten Woche danach ausgefallen. Ich habe mir schon vorsorglich vorher Tücher besorgt. Perücke habe ich keine (ich glaube da würde ich mich nicht wohl fühlen). Und mit den Tüchern funktioniert es recht gut.

Vor Beginn der Chemo habe ich mir auch gedacht, ich kann dazwischen ins Büro. Wäre die ersten zwei Wochen aber völlig unmöglich. Vielleicht möglich für ein paar Stunden in der dritten Woche, aber da bin ich froh, wenn ich mich um was anderes kümmern kann, wie Haushalt, sonstige Arzttermine etc.

Nimmst Du noch begleitend andere Medikamente? Ich nehme Orthomol und Anthozym Petrasch. Meine Blutwerte sind nicht so schlecht, also bringt es vielleicht was.

Geschmacksnerven:
Seit Beginn der Chemo schmecken mir Schokobananen nicht mehr (dabei hab ich die so gern gehabt).

Mein Essverhalten ist so und so etwas merkwürdig. Die ersten paar Tage habe ich keinen Appetit und dann kommt der absolute Heißhunger und ich schlinge alles rein. Mein Figur dankt es mir (ha,ha).

Diese große Kraftlosigkeit in den ersten beiden Wochen macht mir zu schaffen. Ich sage dann immer: Ich liege ab wie ein Stück Fleisch (da ist kein Leben mehr im Körper).

Ich bin auch sehr froh über dieses Forum. Es gibt mir viel Kraft mit Euch zu reden, dadurch fühle ich mich nicht so alleine - DANKE

Alles Liebe und wir packen das!

Gerlinde
Mit Zitat antworten