Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2006, 21:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich habe den ganzen Tag überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Nun mache ich es doch.
Wir mußten heute morgen unseren Kater Pumi wegen akuten Nierenversagens einschläfern lassen.
Wir dachten gestern noch, er hätte einen Zuckerschock, weil er nach etwas Traubenzucker wieder zu sich kam. Das war leider ein Irrtum. Er war 15 Jahre alt. Aber das macht es auch nicht leichter für uns. Er fehlt einfach.
Nun ist niemand mehr da, der mich permanent anpöbelt, weil er ein Leckerli haben möchte oder von mir verlangt, meine Nase tief in sein Bauchfell zu versenken. Wenn er etwas wollte, kam er immer zu mir, weil ich fließend "pumisch" verstand.
Als wir vom Tierarzt kamen, sah ich in unserem Vorgarten die ersten Spitzen der Narzissen. Das hat mich irgendwie getröstet. Versteht das jemand?
Egal. Pumi ist jetzt dort, wo er keine Schmerzen mehr hat.

Ich bitte Euch aber ganz herzlich, nicht zu behaupten, er wäre auf der Wiese vor der Regenbogenbrücke. Ich finde diesen Gedanken ganz schrecklich. Seine beiden Menschen kommen sowieso nicht zusammen. Und, mal ehrlich, kann sich jemand vorstellen, dass ich nach meinem Ableben wir eine Blöde auf einer Wiese rumhopse während meine Tiere im mich herum flattern und springen?
Ich habe alle meine geliebten Tiere nach ihrem Tode in die Freiheit entlassen.

Traurige Grüße

Barbara