Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 18.02.2006, 10:59
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Alina,

ich kann Mamas Gedanken nicht richtig einordnen. Einerseits redet sie viel über die Zukunft, als ob sie nur noch ein wenig Zeit in der Klinik verbringen muß. Und dann nach Hause kann. Andererseits kommen dann auch hin und wieder Gespräche auf, wo man das Gefühl hat, sie hat sich schon auf den Tod vorbereitet.
In diesem Jahr steht ein großes Ereignis an. Sie überlegt mit mir, was sie dafür für ein Kleid anziehen soll. Und sagt, dass sie Angst hat, nicht fit genug für den Tag zu sein, also nicht lange genug durchzuhalten.
Als ich ihr schweren Herzens vom Tod von Robby erzählt habe, war sie natürlich traurig. Doch dann kam eine überraschende Wendung. Sie meinte, es hat doch auch was Schönes. Denn dann würde Robby sie an der "Himmelspforte" willkommen heißen. Das wäre doch so wunderbar........
Als ich dann fragte ob sie meint bald zu sterben, verneinte sie. Ihre Zeit sei jetzt noch nicht gekommen.
Will sie mich schonen? Ich möchte ihr ja auch auf keinen Fall den Todesgedanken aufdrängen. Es hat auch sowas Schönes, mit ihr über die Zukunft zu sprechen(träumen).
Immernoch bin ich der Meinung, sie muß den ersten Schritt machen.
Wenn ich mir vorstelle, sie liegt da im Krankenhausbett, immerzu mit dem Gedanken auf das bevorstehende Ende.....ich weiß nicht so recht. Das fühlt sich für mich nicht gut an. Sicherlich denkt sie viel an den Tod. Aber wie kann man das aushalten, wenn man keine hoffnungsvollen Gedanken hat?
Ich habe keine Ahnung!
Nun werde ich fahren. Vielleicht entscheidet sich ja jetzt, wann wir sie zu meinem Onkel und meiner Tante holen.
Danke für eure treue Begleitung und Anteilnahme.
Alles Liebe, Saphir
Mit Zitat antworten