Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1521  
Alt 24.02.2006, 14:01
Cordula Cordula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 28
Standard AW: Rippenfellkrebs

Hallo an alle. Ich hoffe es geht euch und euren Angehörigen gut. Mein Vater war jetzt beim Onkologen und wird da Chemo mit Alimta und Cisplatin bekommen, allerdings sprach der Arzt davon das wir damit noch sehr viel Zeit haben. Wie soll ich das deuten? Ich konnte aber auch nicht fragen, mein Vater saß ja neben mir, da hatte ich nicht den Mut. Jetzt bekommt er erstmal ein neues Ct Und dann anschließend 4 Bestrahlungen an den Eintrittsöffnungen wo der Schlauch usw. saß, damit der Tumor dort nicht weiter nach außen wachsen kann. Er fühlt sich gut und ist fit. Manchmal hustet er etwas und ist etwas kurzatmig. Der Arzt sagt das wäre Folge der Verklebung da dadurch im Körper ein künstlicher Entzündungsprozeß ausgelöst wurde, das würde aber nach ca. 6 Wochen verschwinden. Mein Vater kommt damit auch gut klar. Ich kann aber nicht verstehen warum nicht mit der Chemo begonnen wird. Der Onkologe sprach tatsächlich noch von langer Wartezeit, eventuell Wochen oder Monate. Kennt sich damit jemand aus? Es wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht euch Cordula
Mit Zitat antworten