Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.02.2006, 13:18
dEE dEE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Bei Bremen
Beiträge: 13
Standard AW: Lungenkrebs

Hallo Milki!

Du dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen! Ich glaube nicht, dass man das was Du geschrieben hast in knapperen Worten hätte fassen könnte. Ich bin froh für jedes Wort was geschrieben wird. Wir haben das Glück, das wir den Professor bei Fragen E-Mails schreiben dürfen. Was uns auch am Herzen liegt ist, das meine Mutter eine Lustlosigkeit hat. Habe gerade vor 10min mit meinem Vater telefoniert, der bei Mama in der Klinik ist. Eine Krankenschwester war da und wollte Gymnastik machen. Doch leider wollte meine Mutter das nicht und hat sie wieder raus geschickt. Sie möchte einfach ihr Ruhe haben. Klar, kann ich verstehen, wenn ich "dicht" bin, dann schlafe ich auch lieber und möchte mich erholen. Nur so kann es doch nicht weiter gehen. Wir haben Angst, dass es nicht bei dem Ausruhen bleibt, sondern sie zu weit in ein Loch fallen könnte.

Heute morgen war ich bei einem Institut für "Leben mit Krebs". Sie hat mir dort noch andere Perspektiven gesagt. So wie wir uns verhalten findet sie es gut und sollten wir auch weiter machen. Allerdings sollten wir mehr auf ihre halben Sätze eingehen. Wenn sie zum Beispiel sagt, dass sie Angst hat. Fragen warum, wie sich das äußert. Damit sie überlegt und uns ihre Gedanken erzählen/mitteilen kann.

War das bei Deinem Vater auch? Luftnot? Meine Mutter denkt, dass sie zu wenig Luft bekommt, obwohl der Sauerstoffgehalt bei 97% liegt. Sie hat Angst, dass sie keine Luft mehr bekommt. Die Ängste steigen immer mehr bei ihr - leider!! Auch das sie fallen könnte und sie den Nackenwirbel verletzen könnte.

Wo kann ich denn solche Medizinlexika finden? Hast Du da bestimmte Seiten? Vielleicht kann ich oder mein Vater gezielter fragen und zusammen mit dem Professor die Medikamente herabsetzen.

Lieben Gruss
David

Geändert von dEE (01.03.2006 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten