Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 28.02.2006, 08:34
shalom shalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 221
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

Gerhard,

Du schriebst öffentlich (für jeden Forumsteilnhemer lesbar) im Forum:

Zitat:
aber diesen Sesself....(entschuldigung, auch wenn es hier im Forum auch Sesself..gibt, aber es sind diese in Berlin gemeint) mache ich die Hölle heiß.


Ich weiss nicht, aus welchem Sprach- und Bildungsumfeld Du stammst, da müsste man mal nachforschen, um zu verstehen, was Dich einfach sprachlich so mit Deiner ungeheuren Sprachtiefe und -vielfalt umtreibt, denn sie ist ja so höflich, so einfühlsam, so diplomatisch, so partnerschaftlich. Wo hast Du diese wunderbaren Ausdrucksweisen gelernt ?

Auch wenn jetzt Karneval ist, Narrenfreiheit hast Du im Krebskompass ganz gewiß nicht. Es ist schon bemerkenswert, daß Du trotz mehrfacher deutlicher Hinweise (auch von der Moderatorin) provozierend die Spielregeln (Netiquette) dieses Forums weiter verletzt.

Das ist auch nicht mehr mit Deiner Trauer entschuldbar, die wir übrigens alle haben bzw. hatten.

Du verhältst Dich nach der Devise:

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe !?

Deine "Kraftmeierei" (verbal angedrohter Gang nach Berlin mit Medienauftritt) würde die Deutsche Rentenversicherung-Bund wohl sehr beeindrucken, wenn Du es denn tatsächlich tätest. Du hast auch in anderen "einfühlsamen" Beiträgen in diesem Forum bewiesen, daß Du eher ein "Sprachprotz" als ein cool überlegender rational handelnder Erwachsener bist, der überlegten Worten auch sinnvolle Taten folgen läßt.

(Unabhängig von Deiner Wortwahl ist die Entscheidung aus Berlin sicher nicht verständlich und ein Widerspruch ist sachlich begründet einzulegen).

Setzt Du eigentlich Deinen Unwillen, wenn man Dir nicht zu Willen ist oder nach dem Mund redet, immer mit verbaler Gewalt und Kraftmeierei um ?

Du kennst nur: Schwarz oder weiss; wer nicht für mich ist, der ist gegen mich; ICH, ICH, ICH habe Recht, ICH entscheide usw.

Mich beeindruckst Du jedenfalls nicht im Forum mit Deinen öffentlichen Wutausbrüchen gegen Gott, die Welt und die trauernden Forumsteilnehmer.

Du trapazierst die Toleranz der Forumsteilnehmer.

Shalom
__________________
Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.


(Johann Wolfgang von Goethe)
"Wilhelm Meisters Wanderjahre", 3. Buch, 18. Kapitel
Mit Zitat antworten