Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 13:43
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nebenwirkung Chemo mit FEC

Liebe Helene,

Dein Problem ist sicherlich schmerzhaft, aber deswegen die Chemo abbrechen? Hmm, aber jeder entscheidet für sich selbst.

Vielleicht hilft Dir folgender Tip bezüglich aufgerissener Augen im Badezimmer...

Ich bin naiv an das Problem herangegangen - was einem Baby hilf, hilft mir vielleicht auch (Pilzbefall hatte ich keinen, aber den hast Du ja in den Griff bekommen).
Also benutze ich Babypflegetücher oder feuchtes Toilettenpapier mit Kamille. Tagsüber wird sicherheitshalber Baby-Wundschutzcreme aufgetragen (oder die dickere Variante des gleichen Herstellers, die es schon zu Kindheitstagen gab) und wenn etwas entzündet ist, schmiere ich nachts gnadenlos Wund- und Heilsalbe drauf. So ist bis zum nächsten Morgen die Haut wieder OK.

Nach meiner 6. Chemo habe ich so die Haut nach ein paar Tagen wieder in Ordnung bekommen, nach der 7. habe ich gleich am Tag der Infusion mit den Vorsichtsmaßnahmen angefangen und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Vielleicht magst Du das mal probieren. Ich wünsche Dir viel Glück und Durchhaltekraft.

Liebe Grüße
Alexandra