Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 01.03.2006, 20:21
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Meine liebe Frau hat mich verlassen

hallöchen,

durch das schreiben und lesen lerne ich immer wieder was dazu. nicht nur im umgang mit der trauer , sondern auch im umgang mit meinen mitmenschen oder hier halt anderen usern.

ich bin auch nicht dafür, diesen thread einfach zu schliessen. jeder soll hier das recht haben , seine meinung frei zu äußern.

entschuldigen brauch gehard sich nicht, das hat er übrigens schon am 17.02. in dem thread "und nun" getan.

ich freue mich , das er einen weg gefunden hat , wieder zu schlafen und zu essen. das es immer umstände gibt , die einen zurückwerfen, das wissen wir alle.

natürlich muss jutta als moderator auf die nettigkette aufpassen, doch solange niemand jemand aufruft , seiner meinung zu folgen , ist es doch nur eine selbstdarstellung , wie es in der eigenen seele aussieht und wo , wenn nicht hier, besteht die möglichkeit, dies "auszuleben".

wie andrea schreibt , ist es schwierig ohne ausbildung bestimmte beiträge und äußerungen zu werten . bestimmte beiträge werden dann auch immer einen selber eher runterziehen , als einen zu stützen und helfen. dann muß ich aber auch die kraft aufbringen , dies zu überlesen und die toleranz , diese , mir unverständliche meinung zu akzeptieren und nicht versuchen als moralapostel aufzutreten.


wenn ich die verschiedenen threads aufmerksam lese, fällt mir auf , das es immer auf aufgeworfene fragen und probleme antworten gibt , und die sind nicht immer von denselben personen.
ich möchte damit sagen , das sich auch keiner in der rolle wiederfinden muß, unbedingt auf alles eine antwort haben zu müssen.

vielleicht ist es manchmal besser , einfach mal den "......mund" zu halten.

ERGÄNZUNG
Da die ironie der obigen zeile nicht so zum ausdruck gekommen ist, wie ich es beabsichtigt hatte , änder ich das wort des anstosses und entschuldige mich bei denen, die sich daran angestoßen haben.


zeit heilt nicht alle wunden, aber zeit ist unser freund, hat mir mal eine liebe person geschrieben.

möge die zeit unser aller freund werden.

in diesen sinne

gaertner
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.

Geändert von gaertner (02.03.2006 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten