Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.03.2006, 19:58
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Panik vor erster nachsorge!!!

Hallo Sera,

die Anderen haben ja schon Ihre Erfahrungen geschrieben. Du siehst, es geht uns allen so.

Für mich war es in Rückschau auf meine bisher 11 Nachsorgetermine sehr wichtig, Dinge die mir nicht gefallen haben zu ändern.

Die erste Nachsorge hatte ich im Krankenhaus, sogenannte halbstationäre Aufnahme. Freitags Abführmittel holen, Sonntag nur noch klare Brühe und Darm reinigen. Montags dann Aufnahme und CT und Thorax röntgen. Dann hat es bis Nachmittags 16:00 gedauert bis das Ergebniss kam. Die ganze Zeit über den Flur getigert und viel Zeit gehabt, über mich und meine Krankheit nachzudenken.

Ich habe dann mit meinem Urologen beim zweiten Nachsorgetermin über meine Probleme bezüglich der KH-Nachsorge gesprochen. Seitdem habe ich ambulante Nachsorgetermine. Kontrastmittel gibt es nur noch oral und in die Vene, auf Darmreinigung und anales Kontrastmittel wird verzichtet. Das CT gibt es termingenau +/- 15 Minuten und eine Viertelstunde nach dem CT wird durch einen Radiologen das Ergebniss erläutert .

Die radiologische Praxis habe ich auch noch einmal gewechselt, als ich erfuhr, dass es bei der "Konkurenz" Kontrastmittel mit leichtem Erdbeergeschmack gab.

Was ich auf jeden Fall unterschreiben kann, ist dass man sich nach dem Nachsorgeterminen super glücklich fühlt. Der Kloss im Hals vor der Nachsorge wird wohl immer bleiben.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten