AW: Malignes Melanom
Hallo Franziska,
mir geht es ebenso wie dir. Ich muss am 15.3. zur Nachsorge. Mein Melanom wurde im Dez. 04 festgestellt (TD 0,8, CL III). Ich frage mich auch immer, wie ich es aushalten soll, niemehr so unbekümmert wie vor der Diagnosestellung zu leben. Die Woche vor der Nachsorge habe ich auch immer mächtig Bammel. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es in der letzten Zeit durchaus auch Phasen gab, wo ich nicht an den Krebs gedacht habe.
Ich denke, wenn ein bisschen mehr Zeit ins Land gegangen ist und nix festgestellt wurde, wird man auch etwas ruhiger. Ich drücke dir für morgen die Daumen.
Gruss Siggi
Huhu Bine,
woher weisst du denn deine Proliferationsrate und deine Mitosen. In meinem Befund stand davon nichts drin. Ich bin echt am überlegen, ob ich mal in dem Labor anrufen soll und danach fragen soll.
Auf der anderen Seite ist es vielleicht gut, dass ich davon nichts weiß. Denn wenn man mir sagen würde die Werte sind schlecht (oder drückt man das nicht so aus), dann wäre ich ja schon wieder in Panik.
Wenn ich natürlich ein gutes Ergebnis bekäme, dann könnte ich auf jeden Fall vertrauensvoller in die Zukunft sehen. Was soll ich machen?
LG Siggi
|