Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.01.2003, 20:28
MonikaW
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs - Wasser in der Lunge

Hallo Verena,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ich kenne das Gefühl, wenn man vor dem Krankenzimmer steht. Mein Bruder weiß eigentlich Bescheid über seine Krankheit. Umso mehr verwundert es mich teilweise, dass er nur so strotzt vor Zuversicht und Hoffnung. Immer nach dem Motto: "Ich werde gesund!" Ich habe dann jedesmal ein schlechtes Gewissen, weil ich kaum Hoffnung habe und mich in solchen Augenblicken wie ein Verräter fühle.
Heute hat meine Mutter von ihrem Hausarzt erfahren, dass die Lungenkrebs "Hochburg" angeblich in Regensburg ist und weshalb mein Bruder nicht dort wäre oder aber in Erlangen oder Freiburg. Diese drei Kliniken nannte er speziell für Lungenkrebs. Weißt Du (oder sonst jemand, der das liest) darüber näheres? Ist es sinnvoll, auf eigene Faust das Krankenhaus zu wechseln (obwohl man eigentlich bisher zufrieden war)?
Es tut mir leid wegen Deinem Vater. Es muss ein schlimmes Weihnachten gewesen sein. Wie geht Deine Mutter damit um?
Auch davor graust es mir. Wenn mein Bruder stirbt, dann sind da noch meine alten Eltern, die ein Kind hergeben müssen. Ich denke, das ist das schlimmste im Leben, wenn das eigene Kind vor einem selbst stirbt.

Gruß Monika
Mit Zitat antworten