Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 13:12
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

@ Alle,

am heutigen Morgen erhielt ich endlich einen Anruf vom Chirurgen über den Befund meiner Sentinel Node vom 21.2.06, der linken Achsel - auf Grund des Melanoms CL / 3 0,8 mm am Rücken, dieses wurde am 25.1.06 entfernt.
Mein Hautarzt hatte am 14.12.05 bereits festgestellt, dieses dysplastische Naevi muß entfernt werden.

Nun zur Histo: Diesmal ist sowohl der Sentinel Node als auch der dahinter befindliche Lymphknoten - eine Lymphknotenmetastase.

Stationäre Aufnahme habe ich am 16.3.06 und die Lymphknotentotalausräumung der linken Achsel wird am 17.3.06 stattfinden.

Nochmals kurz zu meiner Melanomkarriere:
1988 Melanon in situ am Rücken, 2001 Basaliom am rechten Schenkel, 2003 Melanom Clark Level 3 / 0,8 mm am zweiten Zeh des rechten Fusses.
Positiver Sentinel Node, danach erfolgte eine Lymphknotendissektion der rechten Leiste, dort wurden keine weiteren Metas mehr gefunden.
Von Sept.2003 - Oktober 2004 - 3 x wöchentlich 3 MIO E. Interferon, hatte eine ausgeprägte Urtikaria unter dieser Therapie.
Okt. 2004 erneuter Melanom CL 3 / 0,6 mm am rechten Oberbauch.
Danach wurde ich auf 1 x wöchentlich 100 mcg. PegIntron umgestellt und leide seit diesem Zeitpunkt nicht mehr an der Urtikaria.
Jan. 2006 dann der Melanom Nr. 4 Clark Level 3 / 0,8 mm am Rücken an der gleichen Stelle wie der in situ Melanom aus 1988.

Ich war übrigens am letzten Dienstag in der Veramed Klinik in Brannenburg und habe dort um Hilfe gebeten, leider kann diese Klinik nichts für mich tun.
Lt. neuester EOTC-Studien soll das Melanom auf Mistel nicht ansprechen.
Ich solle mein Geld lieber für Wellness-Urlaube investieren.
Man riet mir täglich 450 mcg Natriumselenit zu mir zu nehmen, bisher nahm ich täglich 300 mcg. der Selenspiegel im Blut lag im Jan. 06 bei 0,98 bei mir.