16.03.2006, 09:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Chemo Taxotere
Halloah,
da man wenig von Euch hört, gehe ich davon aus, dass es allen gut geht.
Zitat:
|
Margrit: Bei mir reißen im Moment die Fingerkuppen neben den Nägeln stark ein.
|
Zitat:
|
Gigi: vielleicht helfen da die Kühlhandschuhe, die ich während der Chemo übergezogen bekomme
|
Zu den Kühlhandschuhen habe ich zufällig gestern gelesen, dass sie das Ablösen der Fingernägel verhindern sollen. Super Sache, sollte man auf jeden Fall probieren wegen der Nägel.
Margrit, vielleicht hilft es, die rissige Haut irgendwie geschmeidig zu halten (Hände baden, dann mit etwas fettig-öligem einmassieren - sofern Du das nicht eh schon probiert hast).
Bisher hatte ich nur von einer Art Kühlmütze gehört, die während der Chemo aufgesetzt wird und den Haarausfall rauszögern soll. Was es alles gibt. Vor allem - wie lustig es aussehen mag, wenn man mit allem versehen wird.
Zu dem Thema Mundspüllösung und Mundflora. Mir wurde auch gesagt, dass man einen gesunden Mittelweg finden muss, damit der eigene Körper seine Funktionen nicht ganz verlernt. Aber wenn Mund und Rachen sich von alleine entzünden, ist die Frage, was die Mundflora zu der Zeit getrieben hat und ob sie sich nicht bereits verabschiedet hatte.
Da die Mundprobleme in der Regel nicht den ganzen Zyklus lang anhalten, kommt man auch nicht in die Verlegenheit, länger als ein paar Tage in Maßen die Spülung zu verwenden. Ich brauchte etwas, was ich wegen des entzündeten Halses runterschlucken konnte. Aber wenn etwas anderes ebenfalls hilft - auch gut.
Ich weiß nicht, ob ich's schon erwähnt habe...
Vorgestern war meine letzte Chemo.
Ja, ja, ich weiß, hab's schon mehrfach erwähnt. Nun habt Ihr anderen ja auch mindestens Halbzeit. Der Rest geht jetzt ganz fix.
Werde in den nächsten Wochen meinen Haarwuchs im Auge behalten.
So allmählich reicht's mal mit Glatze. Trage sie nun schon seit Anfang November.
Viele liebe Grüße
Alexandra
|