Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 23:52
Schnullerbacke Schnullerbacke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tränen der Trauer

Hallo Kiwi,
Leider muß ich sagen, Du hast recht. meine 3 Brüder halten es genau wie deiner. Der eine fährt in Skiurlaub, der andere nach Italien und der letzte zum Wellness. Aber die Jungens trauern ja so. Irgend wann mal habe ich zur Mutti gesagt, wir Mädchen haben kein Nachbarn verloren sondern unseren Vater.

Zwei Schwägerinen haben ebenfall keine zeit obwohl keine Beruftätig ist. Eine Schwägerin arbeitet und hat selbst einen kranken Vater, trozdem kommt sie immer mal vorbei.
Meine Schwester und ich kümmern uns um unsere Mutter. Wir fahren mit ihr zum Friedhof obwohl ich Gehbehindert bin und meine Schwester 2 Kinder hat. Wir machen es auch gerne und doch ist meine Mutter oft ungerecht zu uns zwei. Ich kann es alles nicht mehr verstehen. Leider muß ich sagen, mein Vater war nie so. Er wußte das nur wir Mädchen für die Eltern da waren.

Mein Schwager und mein Mann haben verständnis das wir mit der Mutti fahren.
Aber es gibt Tage wo es mir nicht so gut geht , naja dann ist sie beleidigt, wenn es nicht so geht wie sie es gern hätte.

Am Grab neben meinen Vater,kommt immer eine Dame die ihren Mann ebenfall besucht. Sie sagte zu mir , ihre Mutter kann glücklich sein das ihre Kinder immer da sind. Denn ihre 2 Kinder wohnen in Süddeutschland. Nur das will meine Mutter nicht hören.
Ich möchte mich nicht beklagen, doch es tut gut es mal los zu werden.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis , das mein Vater nicht los gelassen hätte wenn wir bei ihm gewesen wären, weil er genau wußte was auf uns zu kommt.
Meine Schwester und ich reden sehr viel, und doch bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe. Es ist schön das man hier einiges an Gefühlen los werden kann.

Nun ist mein Bericht doch etwas länger ausgefallen

Liebe Kiwi ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen
Liebe Grüsse Sylvia