Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.03.2006, 14:10
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Standard AW: Brauche dringend einen Rat!

Hallo Kawe,

ich kann mich meinen Vorrednerinen nur anschließen. Das wichtigste überhaupt ist, daß Du eine venünftige Klinik findest, in der Du behandelt wirst. Ich selber wurde in Düsseldorf operiert, das war pro Fahrt eine Strecke von 170 km, die mein Süßer und ich gefahren sind. Für die Voruntersuchungen und er dann alleine als ich im Krankenhaus war. Hin und zurück jeweils 340 km und das insgesamt 12 mal. Da kamen eine ganze Menge KM zusammen.

Aber dafür war ich in ein Klinik, die pro Jahr 3000 Brust-op's durchführt. Als Voraussetzung für das Führen der Bezeichnung Brustzentrum müssen Kliniken 150 OP's pro Jahr nachweisen. Durch den Zusammenschluß versch. Kliniken erreichen dann auch Häuser die Zertifizierung die die 150 OP's sich teilen, also effektiv nur 50 oder 75 oder 100 Op's durchführen.

Außerdem fehlt es in diesen kleinen Kliniken an Untersuchungsmöglichkeiten, nicht nur das es den Ärzten an Erfahrung bei der OP fehlt, wissen sie teilweise garnicht was Sie alles im Vorfeld tun können.

Mein dringenden Rat ist, such Dir ein Brustzentrum, das diesen NAmen auch verdient. Auch auf der seite hier kann man sich Informationen holen oder wende Dich an deine Krankenkasse.

Alles Gute
Nicole
Mit Zitat antworten