Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.04.2006, 09:13
Benutzerbild von lomy
lomy lomy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 12
Unglücklich Es geht bergab

hallo,hatte in letzter zeit nur mitgelesen,aber jetz muß ich mir auch mal wieder alles von der Seele schreiben.
meine Pflegemom hat ein Plattenepithel-Carzinom mit unzähligen Metastasen in der Leber im Gehirn,und die Lymphen sind auch betroffen.Sie hat für den Kopf 25 Bestrahlungen bekommen diese Metastasen sind/waren auch etwas zurückgegangen.Danach die erste Chemo die sie überhaupt nicht gut vertagen hat.Dann starke Wasseransiedelungen in den Beinen und linke Hand.Bestrahlung desThorax und zweite Chemo Ergebniß:Blutwerte total im Keller Bluttransfusion+ Glukose.dann wieder eine stärkere Chemo,das war letzten Mittwoch.Donnerstag ging sie noch zum Bestahlen ambulant ins K-H.
freitag gegen 12.30Uhr rief ihr Mann mich an ich solle sofort kommen und sie ins K-H fahren er würde schon mal die überweisung vom Onkologen holen.Als ich dort ankam wurde ich total geschockt,meine Pflegemom hatte Beine wie ein Elefant,sie war total aphatisch und ihre Augen guckten durch einen durch,sie lehnte sich immer gegen mich an und hielt meine Hand.der Mund war völlig ausgetrocknet,gab ihr ertseinmal viel zu trinken.Anschließend rief ich den Rettungswagen,denn in diesem Zustand konnte ich sie nicht alleine ins K-H fahren.der kam dann auch mit Blaulicht.Als die Sannis dann reinkamen schauten sie mich fragend an und meinten "und was ist hier so akut?"sie ist ja gar nicht bewußtlos!Da wurde ich doch etwas ungehalten und sagte davon war ja auch gar nicht die Rede aber schauen sie sich bitte die Beine an,den trockenen Mund und den aphatischen zustand.vielleicht hatte sie ja auch einen Epileptischen Anfall wegen der Hirnmetastasen!!!danach waren sie ganz ruhig und taten was sie tuen mußten EKG,Blutdruck u.s.w.in der zwischenzeit kehrte auch der Notarzt ein und Er bestätigte meinen Verdacht,ab sofort per RTW ins Krankenhaus.Dort wurde sie gründlich untersucht.die Ärztin sagte uns es ist alles total im Keller die Hirnmetastasen sind gewachsen und esistzusätzlich ein großer Infekt im Körper.Bestrahlungen fürs Hirn sind ausgeschöpft,das einzige was sie tun köönten wäre eine hohe Cortisonbehandlung und Antibiotika geben.Es sieht sehr kritisch aus!mittlerweile greift das Cortison sie ist nicht mehr aphatisch sondern nur noch nevös ja wie soll ich sagen zickig,aber das kommt vom Cotison weiß das selber aus Erfahrung (ich habe MS).die Augen sind schon leicht gelblich.
Gestern meinte sie zu ihrem Sohn und mir" meint ihr es wird noch mal was mit mir???"scheiß Frage,wir sagten nur ja du mußt nur wollen!Wir sagten wie kommst du denn darauf?Ihre Antwort:Ich weiß nicht ,ich habe so ein komisches Gefühl!Aber ich will noch nicht sterben!!!Es ist so eine verf.... krankheit . Entschuldigung,aber Weihnachten war noch alles in Ordnung und von ein auf dem anderen tag ist alles kaputt.Sie fing gerade wieder an richtig zu leben,hat nach einer gescheiterten Ehe einen neuen ganz liebeb Mann geheitatet,der jetzt mit der ganzen situation total uberfordert ist.helfe natürlich da wo ich kann .Muß mich immer etwas zurückhalten,muß auch stark für meine Kinder und Mann sein.Abends kann ich dann weinen.So jetzt hab ich einen ganzen Roman geschrieben,aber es tat gut mal alles etwas aufzuschreiben.

lomy
Mit Zitat antworten