Thema: Wie lange ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 04.04.2006, 11:55
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Wie lange ?

Liebe Sabine, ich kann dir genau nachfühlen was du jetzt empfindest. Es ist die Hölle, wenn man spürt das man einen geliebten Menschen verlieren wird. Wir kämpfen nun schon 3 Jahre mit dem Krebs. Ja, wie geht man damit um? Also ich glaube jeder auf seine Art und Weise. Ich persönlich und ich kann wirklich nur von mir bereichten, gehe nun nach so langer Zeit relativ ruhig damit um. Habe bisher noch nie beimeiner Mama geweint, denn ich denke das wird es ihr noch schwerer machen, aber Abends wenn ich mit meinem Mann alleine bin, dann kommen die Tränen und am anderen Tag trete ich meiner Mutter wieder optimistisch entgegen. Obwohl ich mir vorstellen kann, das meine Mutter weiß, wie sehr ich leide. Manchmal reden wir stundenlang über die Krankheit, manchmal reden wir 2 oder 3 tage gar nicht davon. Ist unterschiedlich. Wenn ich merke das Mama nicht gut drauf ist, versuche ich sie wieder "hochzuziehen", doch gottlob ist meine Mutter fast immer gut drauf. Sie ist ein Optimist und dafür bewundere ich sie sehr. Ich will dir jetzt nicht unbedingt damit sagen, das du Stärke bei ihr zeigen sollst, doch ich spüre, wenn ich Mama so normal wie möglich gegenübertrete tu ihr das am besten gut.
Sicher weiß deine Mama auch schon wie es um sie steht, doch Mütter sind halt so und wollen ihre Sorgen und ängste nicht unbedingt vor Ihren Kinder ausbreiten. Ich glaube das zeichnet die Mütter auch so aus und macht sie einzigartig. Darum ist es auch so verdammt schwer, wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht.
Im Moment laufen ja im TV jede Menge Informationen über Krebs und viele Leidensgeschichten. Ich habe gemerkt , das mir das überhaupt nicht guttut. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen nach dem gestrigen Fernshabend und werde mir das glaub ich nicht mehr antun. Doch wiederum finde ich die Informationen sehr wichtig, doch irgendwie wurde bei mir alles wieder aufgewühlt.
Liebe Sabine, auch dir wünsche ich für die kommende und wohl schwerste Zeit deines Lebens viel Kraft und viele liebe Menschen die dich auffangen und dir Kraft zurückgeben.
Viele liebe Grüße
Michaele
Mit Zitat antworten