Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2006, 10:18
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Verdacht hat sich endgültig bestätigt

Liebe Heidi,

kann Dir auch nur zustimmen. Du hast vollkommen richtig gehandelt. Jeder muss für sich in seinem speziellen Fall selbst entscheiden, denn jeder von uns ist ein spezieller Fall.

Ich denke, man muss immer bei dem, was man von den Ärzten und aus der Forschung hört, die Vor- und Nachteile für sich abwägen und sich dann selbst entscheiden. Die eigene Entscheidung finde ich am wichtigsten, nicht einfach allem hinterherlaufen. Wenn man sich nicht selbst entschieden hat, gibt man dann nachher evtl. anderen die Schuld, wenn's nicht läuft wie erhofft. Aber wenn man sich selbst entschieden hat, kann man nachher immer sagen: So habe ich mich halt entschieden.

Ich habe mich vor drei Jahren auch dazu entschieden, keine AHT zu machen. Hatte mich aber auch nicht damit auseinandergesetzt. Hatte einfach Angst vor den Nebenwirkungen. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich deswegen auf der anderen Seite auch noch BK bekommen habe. Aber wer weiss das schon? Und wie groß ist mein Risiko sowieso schon durch erbliche Belastung etc.? Ich weiss noch nicht allzu viel von AHT, aber ist die Chance, dadurch nicht erneut an Krebs zu erkranken, so riesig? Ich denke, mit Chemo und Strahlentherapie habe ich schon einiges getan, um meinen Krebs in den Griff zu kriegen ( und zweimal Ablatio). Ich Moment denke ich eher nicht, eine AHT zu machen. Ich sehe im Moment nur die Nebenwirkungen und mag diese nicht in Kauf nehmen, werde mich aber auch noch während meiner Strahlentherapie damit auseinandersetzen, um dann endgültig für mich zu entscheiden, ob ich eine AHT mache oder nicht.

Dir liebe Heidi wünsche ich viel Kraft und alles Gute. Mach weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg! Alles Liebe!

Andrea