AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie
Hallo Dagmar !
Schön wieder was von Dir zu hören. Auch wenn Du nicht wirklich Gutes schreibst.
Musste ganz oft an Dich denken. Ich weiß genau, was Du meinst.
Dieses unfassbare Gefühl, dass das alles doch eigentlich nicht einem selbst passieren darf. Es ist ungerecht. Ihr hattet Pläne, hattet bisher wunderbare Erlebnisse zusammen und das alles soll jetzt vorbei sein ? Du kannst nichts aber auch gar nichts dagegen machen und das tut Dir unheimlich weh und macht Dich wütend.
Ich weiß selbst, wie es bei mir war. Wenn wir morgens aufgewacht sind und ich hab meinen Pa gähnen gehört. Es hörte sich so wie immer an, so wie.. ich steh gleich auf und wir machen uns nen schönen Tag. Ich dachte für einen Moment wirklich, es ist alles wieder früher. So als hätte auch er seine Krankheit vergessen.
Aber er blieb im Bett liegen, wurde zusehends depressiver über den Tag. Ich konnte nicht wirklich viel für Ihn tuen und das tat unheimlich weh.
Es ist auch nicht schlimm, wenn Du an früher und die schönen Zeiten denkst. Pass nur auf, dass Du wieder zu Deiner Gegenwart zurückkehrst. Zu den Leuten, die Dich jetzt brauchen und zu denen die Dich lieben. Ich finde es sehr schön, dass Dein Partner zu Dir hält. Mach Dir keine Gedanken, wenn er Dich liebt, wird er weiter zu Dir halten. Es ist nun mal eine extreme Situation, in der Du/Ihr steckst. Keiner darf Dir Dein momentanes Verhalten übel nehmen. Es gibt wichtigeres, über das Du Dir den Kopf zerbrechen solltest.
Rede mit Deinem Freund und versuch ihm in Ruhe zu erklären, wie es in der ausschaut und das Du nicht anders reagieren kannst.
Ich denke an Dich und schick Dir ein wenig von meiner verbliebenen Kraft.