Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2006, 10:37
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Hallo Thomas,

habe als Betroffene leider gleiche Erfahrungen gemacht, der Prof. der mich behandelte in einer Uniklinik (Leiter der Inneren Medizin einer Uniklinik !!!) wollte mir FOLFOX mit Avastin nicht geben, weil es angeblich auch noch nicht freigegeben ist. Er bestand auf FOLFORI und Avastin, weil es im Januar 05 dazu eine Freilassung gab. Da ich aber mit dem Irinotecan nicht klar gekommen bin, wollte ich umstellen auf Oxaliplatin, hat er abgelehnt. Jede Diskussion war zwecklos, zum Schluß meinte er nur : "Dann lassen wir der Krankheit ihren natürlichen Verlauf"... sprich er hat mich in den Tod entlassen !! Wir haben dann den Onkologen gewechselt und für den war das überhaupt garkein Problem auf FOLFOX umzusteigen, hab auch gleich am Anfang gesagt, wenn er das nicht mitmacht, gehen wir wieder, bin ein selbst denkender Patient und entscheide selbst, was gemacht wird, er DARF mich beraten und wenn es mir gefällt, dann auch betreuen und darauf hat er sich dann auch eingelassen.

Zur Hyperthermie hab ich auch schon viel Gutes gehört, sie kann auch mit der Chemo verknüpft werden, dadurch wird die Wirksamkeit der Chemo erhöht und insgesamt soll sie auch verträglicher sein. Wünsche Euch alles Gute, daß Ihr den richtigen Doc findet, der die Hyperthermie unterstützt.

Liebe Grüße
Jelly