AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
guten morgen,
Tanja:
ja stimmt du hast recht.
habe selber fast 17 jahre in der pflege im medizinschen bereich gearbeitet.
und auch in münster sagte mir die schwester beim ekg, die sind völlig überlastet, haben jede menge personal eingespart, und auch sei der krankenstand momentan durch die überlastung sehr hoch.
habe meine töchter schon sehr oft im krankenhaus gehabt, oft auf messers schneide. und weil ich weiss wie das ist hinter den kulissen bin ich immer mehrmals täglich dort hingefahren habe sie selber versorgt, inkl.bett beziehn, da schon über ne woche das bett blutig war!
ich habe sie auch schon privat legen lassen, wenn garnichts mehr ging.
was meint ihr wohl wie gut die mit einemmal versorgt wurden wie im hotel...und die ärzte wie nett und sorgfältig die auf einmal waren...kaum, zu glauben.
ja, wir haben es noch gut mit unserer medizinschen versorgung.
auch wenn mein medikament nicht bezahlt wird von der kasse!
(ich will es auch nicht mehr zu hohe nebenwirkungen!)
wir können wirklich von glück sagen das wir gut versichert sind.
die tage kam mir ein gedanke was meine tochter bzw. mein kommendes enkelkind angeht, das muss ja irgentwo versichert werden....
über meine tochter geht nicht, denn sie ist familienversichert über ihren vater.
somit kann das enkelkind "mia" soll es heissen nicht über sie versichert werden.
gesetzdem fall der vater des kindes ist nicht bekannt bzw zahlt auch keinen unterhalt, dann würde es eine möglichkeit geben.
nun müssen die beiden jungen eltern sehn das die kl.mia über ihren vater versichert wird, hoffe das klappt.
aber das sind genau diese kleinigkeiten.
meine tochter kann auch nur noch 3 jahre familienversichert werden bis 23
dann muss sie sehn das sie sich selber versichert oder über ihren freund wenn möglich familienversichert.
alles nicht so einfach.. grade weil sie chronisch krank ist, mit morbus crohn und schuppenpflechte sowie knochentumoren, sie braucht öfters mal medizinische hilfe.
in der hoffnung das sie einige der krankheiten NICHT an ihr baby vererbt hat!
nun ja, wünsche noch allen schöne feiertage
ganz liebe grüße Tina
"Gesundheit ist das Schweigen der Organe."
"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.
|