Hallo Mädels!!
Ich will es auch nicht versäumen euch ein frohes Osterfest zu wünschen!
Erholsame Tage euch allen!!! Auch ich werde versuchen mir ein paar angenehme sorgenfrei Tage zu machen, wenn es auch vielleicht schwerfällt.
Gestern hatte ich mein Planungs-CT für die Strahlentherapie. Nach ca. 30 Minuten war der Termin Geschichte. Zuerst wurde ich auf ein Vakuumkissen gelegt das nach meinem Körper geformt wurde. Dieses ist jetzt meines während der Therapie. Es hat den Vorteil, dass ich immer millimetergenau liegen werde und es auch andere Organe "schonen" soll. War kurz in der Röhre dann wurde angezeichnet. Jetzt zieren drei Kreuze meinen Unterleib. Die Feinheiten werden dann am Dienstag bei der ersten Bestrahlung angezeichnet. In der Zwischzeit werden sie die 3D-Aufnahmen ausgewertet haben. Der Anfang ist gemacht. Der Countdown läuft. Jetzt kann ich mir nur noch wünschen das alles einigermaßen gut läuft und die Therapie hoffentlich den gewünschten Erfolg zeigt. Das ist ja nicht so einfach nachdem das Plattenepithelkarzinom nicht so strahlenempfindlich ist wie wir das gerne hätten. Aber ich hoffe jetzt einfach!!! Was bleibt mir anderes übrig?
Eine Umarmung für euch alle, liebe Grüße, Nadja