Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.04.2006, 12:22
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Ich habe Angst!

Auch von mir ein großes Kraftpaket.

Für uns ("Meine Mutter hat es getroffen") war die Diagnose auch sehr sehr heftig. Unsere Mutter bekommt momentan Chemotherapie im Pankreaszentrum in Bochum. Die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs ist leider eine sehr traurige und heftige.
Ich kann Euch leider auch keinen richtigen Rat geben. Nur vielleicht, dass der Zusammenhalt innerhalb der Familie wichtig und hilfreich ist, die schwierige Zeit zu verarbeiten. An Eurer Stelle würde ich vielleicht noch einmal zu einem Spezialkrankenhaus für die Bauchspeicheldrüse (z. B. Bochum, Heidelberg, Hamburg) gehen. Das gibt dann später das Gefühl "es probiert zu haben". Ich finde es aber auch wichtig nicht "alles zu probieren", denn die Euch zur Verfügung stehende Zeit (und man kann wirklich nicht sagen, wie lange sie noch dauert: es können Wochen, Monate oder auch Jahre sein) sollte auch lebenswert sein. Es gibt hier viele im Forum, die schon deutlich länger leben als die Ärzte es phrophezeit haben. Auch wenn nicht mehr operiert werden kann, gibt es Betroffene die schon Jahre mit dem Krebs leben. Trotzdem muss man realistisch bleiben, denn es ist eher die Ausnahme.
Es bedeutet aber auch, dass Ihr die Hoffnung nie aufgeben solltet. Der Mensch hat immer wieder Wunder bewirkt und da ist die Kraft in innen sehr entscheidend.

Ich wünsche Euch erstmal viel Kraft und einen guten Zusammenhalt

Holger
Mit Zitat antworten