Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2006, 16:19
daggimar daggimar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo alle zusammen!
Bin schon lange nicht mehr im forum gewesen. Und wenn dann nur in Interfron.
Dort komme ich aber nicht mehr rein.
Wie ich gelesen habe gibt es alle möglichen Körperstellen für MM.
Bei mir ist es der Hals links. Bis jetzt konnte ich keinen finden, der Ähnliches hatte. Hier mal ein Kurzbericht. Juli 2004 Hausarzt schickt mich zum Hautarzt wegen undefinierbaren Leberfleck. Dieser bafand : raus damit. Diagnose: 2,2mm Tumor. Im Bericht steht noch: pTa3, N2a, Mo (was auch immer das zu bedeuten hat). Klinikaufenthalt: Sentinal, Entfernung von 3 LK. Leider nach Histologie 2 davon mit Metas. Neck Dissektion, 3 Monate krank, weil starke Bewegungseinschränkungen linke SChulter. Januar 05 Beginn Interferon Therapie mit 3X3Mio. Kann es ganz gut vertragen. Arbeite auch wieder. Regelmäßige Nachsorge. Im Dezember vergrößerter LK wieder dort (Hals links). Nach mehrmaligen Untersuchungen ca. 2X1 cm. Entfernung sollte ambulant erfolgen.
Bei OP festgestellt, das LK am Carotis. SCHEI...Es konnten Gewebeproben entfernt werden. Ergebnis: Keine Metas. Nach wiedervorstellung am 23.03. wurde entschieden, das der LK raus muß. Vollnarkose am 06.04. Op ca. 3 Stunden. Da ja das Ergebnis immer so lange dauert, macht einen das Warten echt fertig. Je dichter es an der Termin rangeht, desto nervöser werde ich.
Wenn ich Eurer Berichte Lese, denke ich was will ich eigentlich, andere habe echt mehr Probleme und viel schlimmere Sachen.
Aber Angst kann man eben nicht ablegen. Fäden werden am Dienstag gezogen. Und eine Kur habe ich jetzt beantragt. (Onkolog. Rehabilitation).
Es ist angenehmer sich bei Gleichgesinnten auszulassen. Habe zwar sehr verständnisvolle Freunde, aber nachempfinden kann das keiner so richtig.
Ich wünsche allen viel Kraft.
Lieben Gruß
Dagmar