Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2006, 08:19
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen alle zusammen!

@ andrea - ich hoffe dir gehts wieder besser! Hat sich das Gedankenwirrwarr etwas gelichtet?

Ach, ich bin auch wieder am Schimpfen mit mir selbst. Über 13 Monate und ich stehe mir immer wieder selbst im Weg. Habe eine Einladung zu einem Klassentreffen einer beruflichen Weiterbildung. Wir haben uns früher recht gut verstanden, doch ich drehe mir schon wieder meinen eigenen Film...Was ist, wenn wieder Sprüche kommen die die Welt nicht braucht "Das Leben geht weiter" oder Fragen "Wie geht es dir?" - will ich die ehrlich beantworten? Will ich überhaupt hingehen? Oder schmeiße ich in letzter Minute wieder alles um, wie schon einige Male? Viel Geduld haben die Leute bestimmt nicht mehr mit mir, dann werden sie mich sicher nicht mehr einladen...! Gestern habe ich mit einer Bekannten tel., deren Partner sich "gesund" in den Freitod stürzte, aus Angst vor dem Leben. Lange Zeit wußte ich nicht wie ich ihr begegnen sollte, wollte meine Mann doch unbedingt leben... Sie fragte mich "Wie LEBST du, wenn du allein in deiner Wohnung bist?" - lebe ich oder "überlebe" ich die Tage? Ich "überlebe" sie. Mit meinen Kindern lebe ich , aber ich muss lernen, allein zu leben. Aber immer noch steht da die Frage "Habe ich akzeptiert, dass ich das muss?" - "Will ich dass?" - nein ich WILL es nicht, aber ich MUSS ES WOLLEN! Wer bin ich ? Was kann ich in meinem Leben, außer mich um meine Familie sorgen und meinen Beruf? Wie sieht LEBEN für mich aus?

Tja, nun weiß ich immer noch nicht gehe ich oder gehe ich nicht, ich habe mir schon vorgenommen zu gehen, aber wen mich das Teufelchen reitet kneife ch wieder...

Einen sonnigen Tag euch allen!
LG Petra