Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.04.2006, 21:24
Steffi S. Steffi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 34
Standard AW: Behandlungsweise auch verstehen wollen... Mit Kanonen auf Spatzen?

Hallo,
bei mir war es aehnlich. Mein PAP-Wert veraenderte sich rasend schnell von PAP 3 ueber 3d nach 4b. Meine Gynaekologin schickte mich dann auf eigenen Wunsch nach einem halben Jahr zur Abrasio und Koni ins Krankenhaus. Bei der Abrasio wurde dann auch schwerverdaechitige Tumorzellen eines Adeno-Ca gefunden. Der Chefarzt knallte mir die Diagnose an den Kopf und auch, dass jetzt schnellstens nach Wertheim - Meigs operiert werden muesse - O-Ton: "Es geht um Leben und Tod". Man duerfe keine Zeit verlieren.
Koni wurde also gar nicht mehr gemacht. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, weil ich ueberhaupt nicht damit gerechnet hatte. Meine Gynaekologin hatte die PAP - Werte immer verhamlost und ich hatte mich weiter gar nicht damit auseinander gesetzt, dementsprechend war die Diagnose der Hammer fuer mich. Zumal ich keine Zeit mehr hatte, mich weiter damit zu beschaeftigen, mich zu belesen, Informationen zu sammeln.
"Es geht um Leben und Tod" - ich hatte Angst...und habe ohne einen Moment zu zweifeln, der OP zugestimmt.
Ein pathologische Befund ergab dann ein Plattenepithel-Ca Pt1a und ein CA in situ. Beides auf den Gebaermutterhals beschraenkt...mit anderen Worten: eine Koni haette wahrscheinlich doch gereicht. Das ganze ist jetzt ueber 2 Jahre her und beschaeftigt mich immer noch. Ich bin froh, dass ich damals um meine Eierstoecke gekaempft habe, die die Aerztin unbedingt entfernen wollte, die sie mir dann aber doch gelassen hat.
LG Steffi
Mit Zitat antworten