Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 23.04.2006, 21:43
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 891
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Christa,

ich kann mir ganz gut vorstellen, dass du auch viel Freude mit deinen Piepmätzen hast, die sind schon sehr goldig. Was ich an Vögeln auch mag, "ihre Babygesichter"! Meine Schwiegermutter hatte mal einen Graupapagei, das war ein Bub- der hat so knuddlig ausgeschaut weil sein Kopf so rund und groß war.
Ich habe ca.25 Jahre große Hunde, ich hatte Glück- sie wurden alt. Einschläfern mußte ich sie auch, bzw. nachdem ihr Leben "verbraucht" war konnte ich ihnen das Sterben erleichtern. Das tat uns sehr weh, unser Trost war immer, sie hatten bei uns ein schönes Leben.
Verletzungen blieben im Rahmen, aber nachdem ich meistens 2 oder 3 große Hunde habe, gab es so manche Rang- und Rudelkämpfe. Meistens waren diese ungefährlich, nur 2 mal mußten wir mit ihnen zum Nähen.
Streitschlichter war auch oft mein Mann, er ist auch öfters dazwischen gegangen, was nicht ungefährlich für ihn war. Aber George weiß genau was er tut und ist "die Ruhe selbst" in diesen Dingen, die Hunde haben auch Respekt vor ihm und das ist gut so.
Diese Machtkämpfe waren aber eigentlich nur in ihren "Flegeljahren", seit Jahren ist es nun ruhig-gottseidank-, es herrscht Burgfrieden.
Ich könnte auch nie ein Tier hergeben, wie sagen doch die Bayern:
"Der Hund ist mein Freund und einen Freund verkauft man net".......
Ich hoffe , dass ich sie noch ein paar Jahre habe, denn jung sind meine "2 Trackolos" nicht mehr.....

LG
Irrläufer
Mit Zitat antworten