Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 25.04.2006, 07:20
Brooklyn Brooklyn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Kreis Aachen
Beiträge: 77
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen Wolke!
Ich muss gestehen das ich seit der Beisetzung meines Vaters nicht mehr am Grab war. Nicht weil der Friedhof 50 km weit weg ist, ich kann es einfach noch nicht. Um mit ihm reden zu können, muss ich nicht dahin. Ich rede auch so mit ihm und er ist mir nahe. Zum Glück weis ich das meine Tante sich gut ums Grab kümmert, da meine Großeltern auch darin liegen.

Hallo Misa!
Ich seh das so. Wenn ein geliebter Mensch uns einfach verlassen muss ist es schlimmer als zu wissen man wird nur nicht mehr geliebt. Den oder die Ex kann man immer noch sehen, noch sprechen, aber die Toten sind auf Ewig weg. Klar ist eine Trennung vom Partner sehr schmerzhaft und man denkt es gibt keinen anderen Menschen der einen so liebt, doch er ist noch immer unter uns. Zu wissen das die, die von uns gerissen wurden, nicht gehen wollten, uns ebenso geliebt haben wie wir sie, das ist noch viel schlimmer. Gut jeder hat da eine andere Ansich zu, das ist eben meine.
Doch in einem sind wir uns mit Sicherheit einig, das die Toten uns als überall hin begleiten und gut auf uns acht geben.

Hallo Andrea!
Ja ich glaube es würde uns allen gut zu Gesicht stehen, mal wieder lachen zu können. So wie es war bevor uns das grausige Leben eingeholt hat. Es ist nur ein komisches Gefühl, da man sich irgendwie Schuldig vorkommt. Das Gefühl ist schwer zu erklären. Bin vor kurzem überredet worden, mit raus zu gehen. Ich muss sagen, es war ein klasse Abend und es ging mir nach langem mal wieder richtig gut. Mal an nichts denken und einfach den Frust von der Seele tanzen und auch mal wieder zu lachen. Bei mir weis ich, das mein Vater nicht wollte, das ich mich verkrieche und nur noch weine und mich hängen lasse. Doch dachte ich, ich kann doch nicht vor die Türe gehen sonst denkt er, ich hab ihn nicht geliebt und würde nicht trauern. Bin auch jetzt noch hin und her gerissen zwischen den Gefühlen und dem was ich tu.
Doch wie schon jemand vor mir schrieb: Nur die Menschen die wir vergessen, sind wirklich tot. Da ich aber täglich an meinen Dad denke und ihn ganz arg vermisse, lebt er in mir oder durch mich weiter...

Auch ich wünsche euch, das die Frühlingssonne ein wenig die trüben Gedanken mal bei Seite schiebt und in euren Herzen, auch wenn nur für kurz, die Sonne scheint. Es ist ein harter und ungerechter Weg den wir beschreiten mussten, doch haben nicht auch wir es verdient, ab und an einen kurzen Moment wieder glücklich zu sein? Auch wenn es leider ohne Sie sein muss. Euch allen einen Sonnigen Tag und viel Kraft wenigstens mal einen Blick aus dem Loch zu riskieren. Ihr seit alle auf eure Art starke und bewundernswerte Menschen, das ihr das alles Ertragen habt.

Alexandra
Mit Zitat antworten