Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #193  
Alt 26.04.2006, 08:31
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen!

Empfinde es ähnlich wie Bruni, die Sonne macht es mir so richtig bewußt, dass das Leben "draußen" weiter geht als wäre nicht passiert - was soll die Welt auch anderes tun?! Und doch weiß ich nicht, was soll ich mit dieser Welt machen, soll ich einfach auf dieses Karussell wieder aufspringen, ich glaube davon wird mir schlecht... -ich weiß es nicht. Ich fühle mich bei schönem Wetter mehr von den "anderen Menschen" getrennt, wie hinter einer Glasscheibe, als bei miesem Wetter, vielleicht, weil dann die Stimmung der anderen auch nicht so toll ist.

"Verlassen werden", eigendlich wollte ich erst keinen Kommentar abgeben. Ich bin auch eine "Verlassene", ich weiß wie es sich anfühlt mit drei Kindern, Hausumbau, Schulden, ohne Arbeit da zu sitzen - mit dem Gefühl nicht mehr "gewollt" zu werden. Aber "besser Witwe, als Verlassene", also übersetzt, "wenn er mich nicht mehr will, wäre es für mein Ego besser er wäre tot-das könnte ich eher verkraften"!? Für mein Empfinden eine egozentrische und armseelige Einstellung, so ist es doch die Aussage, besser den Tod dieses Menschen ertragen zu können, als die Tatsache, dass sich der Mensch nicht so verhält wie es für mich "gut" wäre... Man spricht von dem Menschen, den man vorgibt zu lieben! Und wenn dieser geliebte Mensch einen nicht mehr "zurück liebt", dann kann man das weniger ertragen als seinen Tod? Ein makaberer Gedankengang...aber gut jeder hat das Recht auf seine eigenen Gedanken. Wie ich neulich schon schrieb, habe ich mir sagen lassen müssen: "Mein Bruder, hat jetzt Krebs, vielleicht ist das doch nun die gerechte Strafe, für das was er mir schon alles angetan hat!" - was soll man zu solchen Äußereungen sagen, ich denke es spricht für sich und den Charakter des Menschen, der so etwas äußert ! Der Bruder ist aber nicht etwa ein "Vergewaltiger oder sonstiger Verbrecher" - nein es gab tatsächlich Geschwisterstreitigkeiten und Ungerechtigkeiten, welche sie zu dieser Aussage veranlassten!!! Im Prinzip ohne Worte, denn auch nach Erklärungen, werden diese Leute nicht die Sensibilität erreichen, zu verstehen dass menschliches Miteinander nicht nur heißt "wie verhalten sich die anderen MIR gegenüber".

Okay, ich rede schon wieder zuviel - ich wünsche euch einen Tag mit freundlichen Begegnungen und ohne "Sprüche, die die Welt nicht braucht!"
LG Petra
Mit Zitat antworten