AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene
hallo, gutes Thema. Hab auch schon gedacht, dass ich mir so einen Ausweis zulegen sollte. Mein Mann hat beginnende Niereninsuffizienz (zum Glueck seit Jahren stabile Werte) und es kann gut sein, dass er eines Tages eine Niere benoetigt. Hier in Belgien muss man ausdruecklich sagen, wenn man --nicht-- spenden will, sonst koennen Organe beliebig entnommen werden. Finde ich gut, denn sicher wuerden viele gern spenden und es scheitert nur an der kleinen Muehe, sich einen Ausweis zu besorgen. Blut gespendet hab ich auch noch nie. Einmal wollte ich ganz heldenhaft, dann hat man mich nicht genommen, da ich mal in meinen Afrika-Jahren in grauer Vorzeit Malaria hatte.
Aber ich glaube, wenn man einen Test macht, dass die Malaria ganz weg ist (ist sie bei mir glaub ich, denn ich hatte seither nie mehr Probleme), das muss ich auch mal tun.
Also, Ihr lieben Suessen alle, bitte vergesst den Aerger, der sich ja eigentlich nur ausserhalb des Forums abgespielt hat und lasst uns alle nach vorn schauen und neue Hilfesuchende hier mit offenen Armen aufnehmen, darum geht es ja im Grunde in erster Linie!
Also, einen schoenen friedlichen ersten Mai, leider hier etwas verregnet. Werde mir gleich ein dickes schoenes Buch reinziehen nachdem ich gruendlich gekocht und gebacken habe. Und gegessen natuerlich auch - wieder zu viel.... aber gesundes Zeugs.
Grusskuss an alle
Wiebke
|