Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1294  
Alt 01.05.2006, 20:39
Benutzerbild von Tina38
Tina38 Tina38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Kurstadt
Beiträge: 37
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo, man kann sehr viel ergoogeln.

wenns klappt hier mal ein ausweis als demo:

hier ist ein link zu einer HP wo eine mutter beschreibt welche organe ihr sohn 16 jahre jung hergab bzw.entnommen wurden und welche menschen damit gerettet wurden, es regt wirklich zum nachdenken an.

http://sylviasm.kilu.de/organspende.html

Auf meinen Wunsch hin blieb ein Schutzengel aus Holz, mit einem Spruch darauf, während der Organentnahme bei Christian und liegt auch jetzt bei ihm im Grab. Der Schutzengel sollte aufpassen dass alles gut geht und die Organe den Empfängern Glück bringen.

Laut Schreiben der DSO:
Zitat:
Eine Niere bekam ein 27-jähriger Mann, der aufgrund einer angeborenen Erkrankung seit 8 Jahren von der Dialyse (=künstliche Blutwäsche) abhängig war. Diese Behandlung ist nicht nur sehr zeitaufwändig, sondern auch physisch und psychisch sehr belastend und oft von gravierenden Nebenwirkungen begleitet. Doch jetzt endlich kann der junge Mann ein normales Leben führen, denn die gespendete Niere hat ihre Funktion aufgenommen, so dass er in Zukunft keine Maschine mehr benötigt.

Ebenso ergeht es einer 40-jährigen Frau, die die andere Niere erhalten hat. Ihre eigenen Nieren arbeiteten wegen einer chronischen Entzündung auch seit 8 Jahren nicht mehr, so dass sie dialysepflichtig war. Die neue Niere funktioniert sehr gut, und die Frau freut sich zusammen mit ihrer Familie sehr über das bessere und wahrscheinlich längere Leben.

Einer 17-jährigen jungen Frau mit einer angeborenen Gallenwegserkrankung, die zwangsläufig zu einer Leberzirrhose führte, hat die Transplantation der Leber das Leben gerettet gerettet! Sie war seit 1 Jahr auf der Warteliste, weil sie nur noch eine geringe Lebenserwartung hatte, und es ging ihr immer schlechter. Doch sie hat die große Operation gut überstanden, und sie und ihre Eltern sind überglücklich.

Eine Lungenhälfte wurde einer 61-jährigen Frau transplantiert, die wegen einer schweren chronischen Bronchitis völlig zerstörte Lungen hatte und seit ca. 6 Wochen kaum noch genügend Luft bekam.

Die andere Lungenhälfte bekam ein 65-jähriger Mann, der wegen einer Versteifung der Lungen aus unklarer Ursache seit 3 Monaten auf eine Transplantation als einzige Überlebenschance wartete. Auch diesen beiden Menschen geht es inzwischen sehr gut, sie können ohne Atemnot und ständige Angst vor dem Ersticken wieder aktiv am Leben teilnehmen.

Ein 9-jähriges Mädchen entwickelte wahrscheinlich nach einer Erkältung eine schwere Herzmuskelentzündung, die dazu führte, dass der Herzmuskel ganz schlaff wurde und kaum noch pumpen konnte. Weil ein komplettes Herzversagen drohte, war das Mädchen seit 5 Wochen auf der Warteliste für eine Transplantation und zuletzt nur noch auf einer Intensivstation überlebensfähig. Doch am 02.08.2005 bekam sie Christians Herz, und somit ist das wirklich ihr 2. Geburtstag; denn auch sie hat die Operation sehr gut überstanden. Ein größeres Geschenk hätte man ihr und ihrer Familie nicht machen können!
Zitat-Ende


gerne hätte ich allerdings die ausstellung KÖRPERWELTEN besucht.
aus reiner medizinscher sicht.dort sind ja nun ganze körper als plastinate zu sehen. leider ging es mir damals psychisch nicht so gut und habe mir das erspart.heute 3 jahre später würde ich es gerne sehn.
was ging in diesen menschen vor bzw in den familien, welche nun mama,opa tante wie auch immer als fasst kompletten körper dort sehn,vorfinden..`?
spende zu forschungszwecken?

Über 5000 Menschen haben sich bisher bereit erklärt, trotz vieler Proteste im Vorfeld, ihren Körper zu spenden, und wollen so über den Tod hinaus "weiterexistieren" - in Form von ästhetischen Plastinaten. Was sind das für Menschen? Welche Gründe bewegen sie, als Anatomie-Modelle täglich von Tausenden von Besuchern bestaunt zu werden?


Tina
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 60170000[1].pdf (33,3 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Vulva Dystrophie
High Risk HPV Infekt der Vulva
Rezidivierende Vin III der Vulva

"Gesundheit ist das Schweigen der Organe."

"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.

Geändert von Tina38 (01.05.2006 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten