Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.05.2006, 22:09
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Wiedereingliederung wie funktioniert das

Hallo Irene

Wenn ich Dich mit Deiner Wiedereingliederung in das Erwerbsleben richtig verstehe, meinst Du die stufenweise Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell. Diese Wiedereingliederung ist in Abstimmung mit Deinem behandelnem Arzt zuverstehen er kann in Absprache mit Dir mit drei oder vier Stunden täglich oder auch nur an drei Tagen mit vier Stunden beginnen und dann in Absprache mit Dir je nach Verträglichkeit diese Tage bzw. Stunden steigern.
Dabei gibt es aber zu bedenken das Du die ganze Zeit der Wiedereingliederung weiter krankgeschrieben bist und somit auch Deine 78 Wochen weiter ablaufen (78 Wochen = max. Krankheit innerhalb von drei Jahren) und Du somit nur Leistungen von Deiner Krankenkasse erhällst - etwas besseres kann Deinem Arbeitgeber nicht passieren, er ist für nichts zuständig und kann testen ob Du überhaupt noch berufen für den Job bist.
Hier ein Link http://www.personalabteilung.hu-berl...reingliederung

Ich selber mache ebenfalls aus Geldknappheit eine selbstverordnete Wiedereingliederung, habe aber noch Chemo - bin seit 09.05. krank und die AHB fehlt noch. Gehe immer von Di bis Do arbeiten je 8 h und von Fr. bis Mo. bin ich krangeschrieben. Wieso, weshalb, warum, kann ich Dir gerne mit PN beantworten aber nur wenn Du es wünscht.

Liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten