AW: Stammtisch
Hallo Zusammen,
ich hatte 2 „freie Tage“ – frei deshalb, weil ich Samstag und Sonntag nichts vorhatte, keiner hatte die Absicht, mich aus meinem Nest zu holen, den einen Versuche habe ich erfolgreich abgeschmettert und ich habe mich darauf gefreut. Endlich mit einem Buch anfangen, das schon viel zu lange ungelesen hier liegt. Endlich Raum und Zeit, nachdem meine Fingerarbeit mich nicht wirklich weitergebracht hat. Es ist ein Buch für Trauerbewältigung und ich brauche Raum und Zeit dafür.
Tränenreiche Zeit, bin vermutlich am Montag mit verheulten Augen aufgekreuzt, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob da etwas neu sortiert wurde. Doch, auch Dankbarkeit für die Zeit die wir hatten, auch für das letzte Jahr. Und für die gemeinsame letzte Erdenzeit und den vielen kleinen Gesten. Und die Gewissheit, die ich schon längst vergessen hatte, auch die Gewissheit ist wieder da. Auch wenn ich jetzt beim Schreiben weine.
Diese Woche habe ich Urlaub und mache mich morgen auf den Weg zu meiner Freundin. Ein anderes Buch nehme ich mit und werde dann dort unter dem Baum in der Frühjahrssonne meine Wünsche formulieren.
Danke Andrea, Danke fürs Zuhören, hat richtig gut getan. Ich habe es noch nie erzählt, keine Ahnung warum.
Bruni
|