Renate – Ey Ey Granate, Auftrag ausgeführt und den Gartenschlauch repariert.
Was heißt repariert? Löchrig war er, wie ein Schweizer Käse.
Einen ganz neuen habe ich besorgt, damit das süße Kätzchen von Jutta nicht so viel
schleppen muss. Jetzt kann sich das

endlich etwas ausruhen.
Ach noch was: Viel Spaß in Heidelberg und rück die Rosinen raus.
Christa – Fußball, ich höre überall nur Fußball. Fußball, was ist das? Ach richtig,
soll ein Ballspiel sein. 22 Männer laufen hinter einen Ball her und versuchen das
Runde ins Eckige zu schießen. Ich finde Fußball idiotisch und kann mich für diese
Sportart nicht begeistern. Aus dem Anti-WM-Menue wird nichts, bin mit Irrläufer
auf der Jolle unterwegs bin.
!!! Chriiiiistaaaaa !!! setz schon mal die Mai-Bowle an, ich besorge andere Leckereien
für die Generalprobe.
Irrläufer – gut, dass du mit dem Surf-Brett unterwegs warst. Habe nach der Reparatur
der Hängematte mal probe liegen gemacht und mich dann so darin erheddert, dass ich nicht
mehr raus kam. Alles schreien

half nichts, kein Mädel kam, wollten mich nur leiden sehen.
Meine Holde hat mich dann befreit. Als Dank wollte ich sie etwas knuddeln.
Dann ging es los, Tür auf – Tür zu, Tür auf – Tür zu und nur erstaunte
Gesichter, die durch einen Spalt blickten. Der blanke Neid war zu erkennen.
Verrat mich bitte nicht, oder hast du etwa auch …..
Freue mich schon auf die WM-Bootsfahrt. Faul in der Sonne auf dem Oberdeck liegen, der
Prosecco wird kühl serviert, leises Gitarrensolo im Hintergrund und all die Leckereien,
mmmhhh… schön. Wie lange dauert die WM?
Rubbelmaus – ich wünsche dir und den anderen am 6./7. Mai ein schönes WE im Kohlhof.
Für mich bitte zwei Weizen-Bier mittrinken und lästert nicht so viel über die Daheim-Gebliebenen.
Jutta – das liebe Kätzchen war sehr fleißig, habe es zu den Haushaltshilfen in
den Urlaub geschickt. War doch auch in deinem Sinn, oder? Außerdem waren die Jungs nicht
wegen mir so fix und fertig oder ausgelaugt, sondern wegen euch. Sie haben mich auf Knien
angefleht, dass ich ein paar „Gute Worte“ einlegen soll. Also Jutta, immer nur über den Tisch
ziehen ist auf Dauer auch keine Nestwärme.
Da wende ich doch lieber den berühmten Satz - für Leute die Karriere machen wollen -
mit den 30 „A’s“ an:
„Alle aufwendige anfallende Arbeiten auf andere arbeitsgeile angestellten Arbeitskollegen
abschieben, argwöhnisch auf Abgabefehler achten, auf abgegebene – auch außerordentliche -
Argumente abwertend antworten, andere ansatzweise aufkommenden Antworten abwürgen,
anschließend anscheißen, aber anständig.
ihr …. – ihr habt mich also alle rufen gehört und gedacht, lass ihn doch. Im Keller
ist er gut aufgehoben. Kann er in den anderen Villen wenigstens keine Dummheiten machen.
Und dann wurde es plötzlich sehr still und schon wird man / frau neugierig, besser gesagt
neidisch.

Mit dem Kochen, das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen.
OK.. ok.., ich grille für die Generalprobe, aber während der WM lass ich mich an Bord verwöhnen,

denn:
Lieber mit einigen Mädels auf einer Jolle,
als mit ..zig Tausend im Stadion.
Wegen Leni braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Habe sie mit ihrem Männe beim
Bärlauch-Süppchen essen gesehen
So, jetzt muss ich aber los, einige Einkäufe erledigen. Was brauche ich alles so für morgen?
Lauchzwiebeln, Bacon, Tomaten, Texikana Salsa, Kartoffel und ….