Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.01.2003, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuer Job - ob das gutgeht?

Hallo Gaby,
das mit dem Stellenabbau betrifft mich auch, BK Jan.2000,
4 Zyklen Doxetacel/Doxerubicin und 25 Bestrahlungen, 8 LK befallen! Bisher bin ich zwar gesund (jetzt 3 Jahre)doch als
ich jetzt einen neuen (vom KH bekannten) Gynäkologen fragte wie das eigentlich mit der Prognose aussieht, meinte er bei Befall von 8 LK sei das Risiko eines Rezidivs immer noch sehr hoch. Ich wollte mich versetzen lassen und auch einen ganz neuen Job innerhalb der Gesellschaft übernehmen. Hätte bedeutet, Umzug, neues Arbeitsgebiet, neue Kollegen, eben alles neu. Aufgrund der
Aussage meines Arztes, der meinte, weniger sei in meinem Fall mehr, habe ich von der Versetzung abstand genommen, zum Unmut des Büroleiters, der mich schon als "Problem" beseitigt sah, denn jetzt muß er neu überlegen, wie die Stellen abgebaut werden können. Ich bin auch nicht mehr so leistungsfähig, wie ich es vor der Erkrankung war und auch meine Konzentration hat nachgelassen.Kollegen haben kein Verständnis, für die bin ich gesund und es hieß sogar schon, ich ruhe mich auf meiner Krankheit aus. Mannomann das war ein Hammer. Mir wird wohl eine Abfindung angeboten, doch das kann ich mir nicht leisten, ich bin 42 und 60 % Schwerbehindert, mich nimmt doch keiner mehr! Ich versuche eine Reduzierung meiner Arbeitszeit auf 70 % zu erreichen. Hoffe das klappt. Du siehst, Du bist kein Weichei, die Therapie Chemo und Bestrahlungen rauben dem Körper ganz schön Kraft und ich bezweifle in meinem Fall, daß sie nochmal ganz zurückkommt. Es ist schon schlimm, an BK zu erkranken und dann auch noch von Stellenabbau betroffen zu werden. Aber wir haben ja Kündigungsschutz, immerhin etwas.
Ich wünsche Dir, daß sich Deine Situation zum Besten wendet und drücke Dir ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten