Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2006, 20:06
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
meine Nichte in Wales ist auch Osteopathin. In Deutschland muessen Osteopathen glaub ich eine komplette medizinische Ausbildung haben und dann noch die Osteopathie dazu. Hier in Belgien und in UK genuegt die Ausbildung zum Osteopathen und es ist schon viel verbreiteter. Meine Nichte erklaert es kurz und buendig: "I am a body mechanic". Es ist vielleicht mit Akupressur vergleichbar, ich war noch nicht da. Man kann es bei allen Beschwerden anwenden.
Unsere Nichte hat auf dem platten Land in Wales gleich nach der Ausbildung eine Praxis aufgemacht und hat inzwischen an drei Orten ihre Sprechstunden, man muss sich ca. 3 Monate vorher bei ihr anmelden, so begehrt ist sie. Alle schwoeren auf sie. In UK praktizieren sie auch an Krankenhaeusern. Die Kosten werden nicht von National Health uebernommen, aber die Leute geben gern etwas Geld dafuer aus, weil es so wirksam ist. Also, ich will es auch mal ausprobieren, habe hier in Belgien noch gar nicht die Kurve gekriegt, irgendsowas ausfindig zu machen, bin auch nur am roedeln (nicht so schlimm wie Tanja, aber es ist jetzt 7 und ich bin grad heimgekommen.....).
Also, was ich so hoere, ist super!
Beste Gruesse aus Belgien
Wiebke