Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.01.2003, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuer Job - ob das gutgeht?

Liebe Gabi,
1. Du bist kein ! Weichei. Freu Dich , daß Du die Grenzen, die Dir Dein Körper aufzeigt wahrnehmen kannst. So kannst Du nämlich auch im Sinne Deiner Gesundheit reagieren.
2. Überlege Dir, ob Du nicht doch die Vorteile des Schwerbehindertenausweises in Anspruch nimmst (5 Tage Zusatzurlaub, erhöhter Kündigungsschutz, Erlass von Mehrarbeit oder auch Vertretungen, usw.). Sprich offen mit Deinem Chef darüber - er wird ohnehin merken, wenn Deine Leistungsfähigkeit abfällt. Und zuhause nur noch schlafen, damit's auf der Arbeit wie geschmiert läuft, das kann ja nicht die Lösung für Deine Lebensqualität sein. ...
3. ...es geht nämlich nicht nur um Deine berufliche Existenz, sondern auch um Deine gesundheitliche.
4. Frage: hast Du nach Ende der Chemo eine Nachsorgereha in Anspruch genommen? Wenn nicht, dann hast Du noch bis zum Ablauf von 12 Monaten die Möglichkeit das nachzuholen - sei es Dir und Deiner Gesundheit wert!
5. Werde aktiv und tu' was für Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden. Such' Dir Möglichkeiten, die Dich ansprechen (aus dem Bereich Sport,Spiel, Spaß - Gespräche - Meditation, Entspannungsübungen - ... siehe auch unter www.biokrebs.de - Broschüre: Wege zum seelischen Gleichgewicht) Unter der angegebenen Adresse findest Du auch Hinweise auf biologische Begleittherapien und Ernährungshinweise. Versuch herauszufinden, was Dich davon anspricht und fang in kleinen Schritten an. All diese Dinge unterstützen auf verschiedene Weise den Körper und die Psyche, damit also das Immunsystem bei der Stabilisierung und verstärken die Selbstheilungskräfte. Du brauchst allerdings Geduld, von heute auf morgen wirkt das nicht.
Vielleicht ist für Deine innere Seelenruhe und zum besseren Schlafen auch für 'ne Weile ein Antidepressivum 'ne Lösung. Mein Arzt hat mir so eines z.B. in niedrigster Dosierung und nur für eine Einnahme abends zum Schlafen verordnet. Ich konnte auf diese Weise seit langem mal wieder normal durchschlafen und damit hat sich automatisch meine Leistungsfähigkeit, die schon allein durch Schlafmangel sehr reduziert war, wieder normalisiert. Diese "Tablettenkur" habe ich dann nach etwa 6 Monaten wieder abgesetzt.
Jeder hat natürlich einen anderen Weg - also, finde Deinen heraus.
Gruß von Robie
Mit Zitat antworten