Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.01.2003, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuer Job - ob das gutgeht?

Hallo Mechthild,
ich bin brusterhaltend operiert; Tumor war 2,8 cm gross. Kein Lymphknotenbefall. Meine Ärzte sagten, bis auf die Grösse des Tumors sei bei mir alles optimal (soweit man im Zusammenhang mit Krebs von optimal sprechen kann). Mein Sohn ist (noch) 13; er macht mir keine Probleme. Schulisch ist er ein Selbstgänger und auch sonst sehr selbständig. Aber neuerdings kracht es ab und zu mal bei uns; die Kombination Wechseljahre und Pubertät ist ja auch ein heisses Ding! Ach ja, ich bin übrigens gerade 50 geworden.
Liebe Robie, danke für die vielen Tipps. Ich habe selbstverständlich einen Schwerbehindertenausweis, und wie bereits gesagt, gibt es in meiner Firma sogar 6 zusätzliche Urlaubstage. Aber auch wenn ich den Anspruch habe, z.B. Vertretungen abzulehen - wer macht das schon in reality? Bei einer guten Konjunktur ist das vielleicht kein Thema, aber unter diesen Umständen?
Die Möglichkeiten, die du mir aufgezeigt hast, werde ich mal überdenken und sicher einiges davon annehmen. Vielen Dank nochmal dafür! Auch über ein Antidepressivum habe ich schon mal nachgedacht; werde einen meiner Ärzte mal daraufhin ansprechen. Apropos Ärzte: die erscheinen mir mit dem Thema manchmal auch heillos überfordert. Die enormen Hilfen, die ich durch meinen Freundeskreis, meinen Ex-Mann, Familie etc. erfahren habe, haben Ärzte nicht bieten können (bis auf 1 Ausnahme, den Onkologen). Meiner Frauenärztin fällt immer nur "krankschreiben" ein, mein Hausarzt möchte am liebsten wieder zur Tagesordnung übergehen.

So, meine Lieben, muss jetzt was tun. Melde mich die nächsten Tage mal wieder. Alles Liebe für Euch.
Gabi
Mit Zitat antworten