lungenkrebs
hallo zusammen.
Ich bin ja richtig erleichtert über die Reaktionen... Ich hatte wirklich etwas Bedenken heute auf diese Seite zu gucken, weil ich mit eher negativen Reaktionen gerechnet habe.
Ich mache seit Dienstag wieder Chemo - Topotecan - Das schlägt gut an. Die Schmerzen sind weg und das bedeutet, die Lymphknoten sind zurück gegangen. - Ich bin erst mal wieder zufrieden und habe neue Hoffnung. - Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer japanischen Heilpraktikerin, die wohl unter den Fingernägeln Akkupunktur macht und da schon einige Heilerfolge hatte. Den Gedanken an diese Schmerzen finde ich zwar nicht so toll, aber vielleicht hilft es ja.
Mein ältester Sohn fragte gestern, ob wir dieses Jahr Campingurlaub machen könnten. (Ich glaube es war eher eine Frage, wie lange ich es noch schaffe, denn ich hatte den beiden älteren gesagt, daß ich wieder Chemo mache, aber noch voller Kampfesenergie bin.) - Ich sagte ihm, daß es eine gute Idee sei und dass wir das gemeinsam planen können.
Ich habe mit einigen Psychologen und Ärzten geredet und die sagen, daß es falsch ist den Kindern immer wieder zu sagen, daß es "bald" zuende gehen könnte. Kinder verstehen das erst, wenn man wirklich schlecht dar nieder liegt und das ist ja bei mir noch nicht so. - Ich freue mich bei dem Gedanken einen Urlaub zu planen und wenn alles gut läuft, werde ich ihn auch machen können.
Hier liegt Schnee und heute nachmittag werden wir einen Schneemann bauen. Wie sagte schon Luther "und wenn ich wüßte, daß ich morgen sterben müßte, so würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen" - Den Apfelbaum, den pflanze ich dann im Frühjahr....
Hallo Ivonne.
Ich freue mich, daß du mit deiner MA jetzt besser reden kannst. Ich freue mich, daß ich dir da helfen konnte. - Grüß sie auch von mir.
Liebe Grüße
Günther
|