AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
[COLOR="Indigo"]hallo manu und silverlady,
danke für die guten wünsche von euch. ich bete auch, dass es so bleibt und lebe so gesund wie nie zuvor. keine zigaretten mehr. keinen alkohol seit zwei jahren. nur einmal habe ich noch zugeschlagen, das habe ich mir aber auch gegönnt, als mein ältester sohn seinen ausbildungsplatz bekam im märz. er hat gott sei dank "nur" ein dreiviertel jahr mit einem prkatikum überbrückt. ansonsten nehme ich selen und zink und das richtig als nahrungsergänzung. ich war auch schon auf der spur nach den sogenannten cox 2 hemmern und habe eine zeit lang aspirin eingenommen, aber zur krebsvorbeugung wurde mir davon abgeraten. na gut und bewegung an frischer luft und natürlich mein therapeut, ohne den hätte ich die ersten zwei jahre nicht so gut überstanden. ich habe gleich nach der krankenhausbehandlung mit einer therapie angefangen, um die schlimmsten probleme abzufangen und das war eine richtige entscheidung muss ich sagen.
ein nachtrag noch zu meinem ersten hno-arzt. als ich den mal wiedertraf, war im meine geschichte schon zu ohren gekommen und er versuchte krampfhaft sich heraus zu reden, er könne ja nicht bei jedem patienten gleich eine pe machen und schließlich hätte ich ja auch geraucht. aber ansonsten spielte der immer den oberschlauen und alle anderen sind idioten. das ist doch ein hammer, oder? ich bin selbst im gesundheitsberuf tätig. und ich habe während meiner ausbildung bereits gelernt, dass seltene krankheiten noch seltener werden, je weniger man an sie denkt. und so selten ist zungenkrebs bei jungen leuten gar nicht. das sieht man ja hier im forum wieviele leute betroffen sind. das der sich aber mal entschuldigt hätte, ne. auch mein hausarzt, den großen betroffenen spielen als ich nach der behandlung bei ihm vorstellig wurde, aber vorher mich veralbern.
na ja, ich will bloß sagen: es ist richtig, dass ihr euch soreinhängt. man muß für sich kämpfen, auch in unseren - oder gerade in unserem - gesundheitswesen.
alles alles gute weiterhin. ich bete für euch.
euer atlan[/COLOR]
|