Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 10.05.2006, 09:13
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo silverlady,
bin lehrer für pflegeberufe und seit 20 jahren natürlich auch krankenpfleger. und du? berufskollegin? hallo manu, ich mache eine gesprächstherapie und jetzt eine psychoanalyse. ich bin manchmal selber überrascht, was das noch so zu tage fördert. habe bisher noch nie jemanden gekannt, der eine analyse macht und auch noch nie von jemanden gehört, der das macht. ausgenommen therapeuten selbst, die sich - habe ich das gefühl ja städig in irgendeiner lehranalyse befinden. also kurz und gut, mir hilft da ausgesprochen, nicht in dei totale depression verfallen zu sein, sondern das leben wieder aktiv anzugehen. ohne meine therapeuten hätte ich das nicht so schnell geschafft und wäre meiner familie wahrscheinlich ziemlich auf die nerven gegangen. meine frau und unsere kids haben eh genug mitgemacht, besoderns der "kleine" , der sich auch während und nach der erkrankung deutlich verändert/entwickelt hat. sicher fällt auch der sprung in die pubertät dort hinein und deshalb ist es schwierig zu differenzieren.
alles in allem denke ich - kann ich zufrieden sein - sogar sehr zufrieden wahrscheinlich. es ist praktisch nur ein restproblem übrig geblieben, das euch wahrschienlich beinahe lächerlich erscheint, aber seit der op und durch die vernarbungen im hals ist es besser für mich passierte kost zu mir zu nehmen, weil auch nach gutem und langen kauen, ich immer das gefühl habe, speise würde im hals drinnen "kleben" bleiben und ich noch lange nach dem essen ein fremdkörpergefühl habe. sicher macht die mundtrockenheit ihr übriges dazu. aber damit kann ich und auch meine family leben.
ich wünsche euch weiterhin alles gute und meine gebete begleiten euch.
euer atlan
p.s. gott sei danke hatte ich nur kurzfristig vor der ersten und nach der ersten op schlechten mundgeruch. und dann auch nie wieder. so einen geschmck will ich auch nie wieder im mund haben. vor der bestrahlung habe ich aber uach noch einmal alle zähne durchchecken lassen und einen schlimmen weisheitszahn ziehen lassen. das war echt der hammer, nix gemerkt, so gut hat mein dentalklempner das gemacht.
Mit Zitat antworten