Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.05.2006, 16:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Taxol wirkt nicht - Umstellung auf Navelbine

Hallo,

heute war ich bei der Nuklearmedizinerin zur Schilddrüsendiagnostik. Ich "darf" mich jetzt auch in den Kreis der "Hashimotos" (siehe Thread " Hormonpositiver Brustkrebs und Hashimoto Thyreoiditis") einreihen . Jetzt bekomme ich Schilddrüsenhormone als Tabletten. Ansonsten kann man damit aber anscheinend ganz gut leben, jedenfalls besser als mit dem Sch....krebs!
Ich wünschte nur, ich würde nicht dauernd was Neues anfangen, die alten Probs haben mir schon völlig gereicht!

Die Einstellung mit den Tabletten dauert wohl einige Zeit, aber die Ärztin meinte, es spricht nichts gegen die Aufnahme in Kassel! In den nächsten Tagen spreche ich noch mit meinem Hausarzt und der Onkologin und dann mache ich einen neuen Aufnahmetermin.

Das Kribbeln in Händen und Füßen, das ich ja schon von Taxol hatte, hat sich seit Dienstag nochmal verstärkt, langsam wird es unangenehm. Mein Magen hat sich aber wieder beruhigt und so müde wie nach Taxol bin ich auch nicht mehr.

@Heidi: Den Gedanken hatte ich auch schon, dass ich noch nicht nach Kassel sollte! Entspricht einem Wahlspruch, den ich schon seit Jahren habe: Alles, was mir passiert, hat einen Grund, auch wenn ich nicht sofort erfahre, welchen!

@Renate: An dich habe ich sofort gedacht, als ich hörte, dass ich Navelbine bekommen soll! Du hattest mir das ja in meinem anderen Thread schon mal geschrieben und ich wusste, dass es dir damit ganz gut geht. Hat mich sehr getröstet! Cortison bekomme ich übrigens weiter vor der Infusion, aber um meine schlanke Linie brauche ich mir keinen Kopf machen. Bisher habe ich komischerweise weder von der AHT noch vom Cortison zugenommen - nicht, dass ich mich beschweren will !

@alle anderen: Danke!!!!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten