Hallo alle zusammen!
Ja, habe meinen Besuch gut überstanden, mehr noch, es war richtig schön (nachdem ich wie doof am Rad gedreht habe mit meiner umständlichen Aufräumerei). @Andrea, dein "Mensch im Spiegel" hat mich in diesem Zusammenhang auch etwas nachdenklich gemacht. Ich habe wärend dieser ganzen Aktion gemerkt, dass ich mich doch nicht so sehr verändert habe, wie ich immer glaubte. Ich habe Probleme mit meiner Ordnung, komme nicht aus dem Knick, fühle mich energielos usw.,usw. - aber eins ist gleich geblieben, ich habe eine Macke, ich verlange mehr von mir, als ich von einem anderen Menschen in unserer Lage erwarten würde (man könnte es perfektionistisch nennen) - dafür stehe ich auch eine Stunde eher auf, um noch wischen zu können vor der Arbeit (hatte ja auch nur 3 wochen Zeit bis zu diesem Besuch!!!). Mein Liebster war auch so einer "ganz oder gar nichrt" - oft haben wir über unsere Meise liebevoll gelacht und uns selbst durch den Kakao gezogen...Natürlich möchte man nicht als Ferkel da stehen, aber wenn ich ehrlich bin, es war nicht für die anderen - der Mensch vorm Spiegel hat das verlangt. Wie die anderen mir heute gesagt haben, haben sie die Mängel, welche ich sehe nicht als schlimm wahrgenommen, wenn überhaupt...Tja, und so haben sich alle sehr wohl gefühlt, auch ich war dann entspannt, als ich mir sagen konnte okay, jetzt fühlst du dich nicht mehr so unfähig und unstrukturiert, wie bisher. Es war ein sehr schöner Nachmittag und um die zwei Racker haben wir uns abwechselnd gekümmert, der Springfloh war beschäftigt und doch sehr lieb, lebendig - aber noch leicht zu begeistern und abzulenken. Die Schwester, sowieso eine kleine ruhigere Maus hat sich glaube ich auch nicht zu sehr gelangweilt.
Ein klein wenig Verlegenheit, Unsicherheit habe ich gespürt, weil die Bilder meines Liebsten den Tod in jungen Jahren so haben in die Nähe rücken lassen, ich glaube, dass war für manche ein wenig beklemmend. Aber ich habe mir wirklich nicht eine dumme Floskel anhören müssen, so gesehen, haben wir gar nicht darüber gesprochen und die Gespräche verliefen sehr angenehm. Doch, es war gut so!
Eine gute Nacht allen Nachtschwärmern, einen guten Morgen den Ausgeschlafenen. LG Petra