AW: Stammtisch
Hallo Zusammen,
Ihr seid alle richtige Künstler mit Euren schönen Bilder, ich habe wirklich herzlich darüber gelacht.
Oh ja, ein Heimwerkerkurs wäre nicht schlecht, vielleicht würde dann manches auf Anhieb klappen und ich bräuchte nicht Tage und Wochen brüten. Im Moment habe ich die Küche im Visier. Aber eigentlich sind es Ideen, die mit Jürgen entstanden sind. Vielleicht nehme ich das als nächstes in Angriff.
Reinen Tisch machen versuche ich eigentlich auch ständig, weil mir damals schon klar war, daß ich aussortieren werde. Nur hole ich mir meist eine blutige Nase und wenn ich ganz ehrlich bin, vermutlich bin ich nicht ganz so konsequent, wie ich sein sollte…
Nach fast einem Jahr bin ich dem besten Freund von Jürgen begegnet. Den zweiten Satz den ich hörte war: Warum hast Du Dich denn nicht gemeldet? Ja, warum habe ich mich nicht gemeldet – vielleicht weil ich der Meinung bin, daß er sich melden sollte? Eben weil er Jürgens bester Freund war. Eben weil ich schwierige Erfahrungen mit den Menschen vom anderen Leben habe. Und so sitze ich hier und frage mich, war es nötig mir all diese Dinge zu erzählen? Habe ich danach gefragt? Ist das jetzt noch wichtig? Es ging doch alles gut, niemand kam zu Schaden – also was soll das…
Ich habe vor kurzem mit einer Freundin aus der Schulzeit telefoniert, wir haben seit 25 Jahren nichts mehr voneinander gehört. Ich hatte mir Seelenfrieden davon erhofft – hat nicht so richtig geklappt. Bin irgendwie zerrüttet aus dem Gespräch raus gekommen und hab bis jetzt noch nicht die richtige Schublade dafür gefunden.
Und dann jetzt am Samstag nochmal eine Hochzeit, nachdem es mir letzten Samstag bei der Hochzeit schon nicht gut ging. Es stimmt schon, solche Tage sind schwer zu ertragen. Und trotzdem mache ich mich am Samstag nochmal auf den Weg, vielleicht wird es ja besser.
Ja, wir müssen alle neue Wege gehen, nur fällt es mir im Moment sehr schwer und mein Sturrkopf bekommt wieder Oberwasser. Will mich einfach vom Wind treiben lassen, vielleicht ist irgendwann die richtige Richtung dabei, dann halte ich mich fest.
Bruni
|