Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 19.05.2006, 08:59
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen zusammen

Jutta, könnte ein paar lustige Bilder und Zeilen gebrauchen heute.

Freitag, mal wieder. Erinnerungen sind nicht immer nur schön, auch wenn es schön war, woran man sich erinnert. Heute tun sie wieder weh - verdächtig nah, das verhasste Tier.

Ist es tatsächlich der "drohende" Abschied heute Nachmittag? Für grade einmal 10 Tage. Ich sollte mich freuen, tu ich ja auch, und doch schwingt heute Angst mit. Die Möglichkeit, es könnte etwas passieren. Die vergangenen 19 Monate hatte ich sie nicht mehr wirklich. Der Verstand wusste, dass es anders war und doch fühlte ich ein: Was soll schon noch passieren, die Hölle ist doch schon über mir hereingebrochen. Unsere Große auf dem Weg nach Spanien mit den Abiturienten - es wird für sie eine tolle Zeit - und doch werde ich erst zur Ruhe kommen, wenn sie sich dort unten meldet und sagt, dass alles klar ist.

Ja, auf dem Weg nach oben. Mir sollte es gut gehen - tut es für ganz große Strecken auch - nur den Freitag, den hasse ich noch immer. Freitag, der Tag des Abschiednehmens, des endgültigen Erkennens, dass wir verloren haben, zumindest unser Leben, nicht unsere Liebe.

Heute Morgen schon wieder Tränen. Ein Gespräch mit unserem Großen, der nach wie vor nicht viel erzählt. Aber seine Mutter. Sobald wir alleine sind, rede ich auf ihn ein. Merke, dass es oft dasselbe ist,was der arme Kerl sich anhören muss. Erinnerungen, heute tun sie weh. Wo ist die Zeit? Wo ist mein Mann? Wo ist mein Leben?

Vielleicht kann Shalom mir was erzählen. Die großen Strecken, die hinter mir liegen, positive, hoffnungsvolle Gefühle. Wann kommt die Gleichmäßígkeit? Wann wirft es mich nicht mehr unvermittelt um? Ich WILL ja, will wirklich, dass das Leben sich wieder gut anfühlt, es ist nicht, dass ich verharren möchte. Aber ich glaube, ich werde nicht gefragt, was ich möchte.

Bin am Saubermachen in den Kinderzimmern. Auch hier wieder trotz Vorsatz, nein er hat es nicht verdient, dass ich weine, wenn ich ihn ansehe. Überall die Bilder. Vater und Kind. Der Papa beim Tanz mit der Tochter auf dem Abschlussball der Tanzschule. Der Papa mit dem Kleinen auf dem Schoß. Der Papa mit der jüngeren Tochter auf dem Schoß. Der Papa mit dem Großen an der Poolbar. Es war "ne geile Zeit" singt Juli, ja, das war es. Aber sie ist vorbei.

Ein Bild vom Papa mit der Tochter auf dem Abiball wird es nicht mehr geben. Auch nicht von den Hochzeiten der Kinder oder der Taufe der Enkelkinder. Auch nicht von ihm und seiner Frau an der Silberhochzeit.

Ja bitte Jutta, schick mir ein paar Bilder. Ich möchte lachen können, sonst weiß ich, wie das heute wieder endet.

Restsonne im Herzen schicke ich euch Grüße, nach Norden, Süden, Südwesten, und Osten und egal wo ihr noch so seid

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten